Kellerfenster mit Rolladenkasten?

Diskutiere Kellerfenster mit Rolladenkasten? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wir bauen einen Keller mit 24 cm starken Betonwänden und 12 cm Dämmung. Einige Fenster werden oberirdisch liegen und sollen 1 m x1 m groß werden,...

  1. #1 capslock, 07.03.2009
    capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Wir bauen einen Keller mit 24 cm starken Betonwänden und 12 cm Dämmung. Einige Fenster werden oberirdisch liegen und sollen 1 m x1 m groß werden, brauchen also einen Einbruchsschutz.

    Kellerfenster mit Wechselzarge oder konventionell gibt es wie Sand am Meer, Einbau- oder Vorsätzläden auch. Gibt es auch eine Komplettlösung aus einer Hand? Unser Kellerbauer hat da noch nichts gefunden.
     
  2. #2 Olaf (†), 07.03.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Vergiss...

    das Märchen vom Einbruchschutz durch Rollläden. Abgesehen auch vom Handling - wer will schon jedesmal in den Keller rasen, um den Einbruchschutz herzustellen?

    Bei einmal eins sollteste eh ein "normales" Fenster bauen lassen, also ggf. mit aufgebauten Rollladen.

    Der bessere, preiswertere, konfortablere und sicherere Weg dürfte sein, wenn Du die als "echte" WK 2 (von mir aus auch WK 3) Fenster ausführen lässt - oder Du schmiedest ein Gitter davor.
     
  3. #3 capslock, 07.03.2009
    capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    sieht zu sehr nach Zoo aus ...

    Rolladen kein Einbruchsschutz, Wk2 aber doch? beides hat ein ernstzunehmender Einbrecher in 10 Minuten auf, aber dann haben es die Nachbarn hoffentlich gemerkt
     
  4. #4 Olaf (†), 07.03.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
  5. Dungan

    Dungan

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Personalberater
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    noch blutiger angehender Bauherr
    "Ernstzunehmende Einbrecher" brechen meistens nicht in neu gebauten Häusern ein, da dort eh nix mehr zu holen ist (der BT, GU, GÜ hat sich ja schon alles geholt! <nur Spaß> ;-)). Wir hatten im Januar in unserer jetzigen Wohnung mit "angeblichen" WK2 Fenstern einen Einbruch. Die Einbrecher sind über die Terasse reingekommen und haben so lange gehebelt, bis die Beschläge von den Pilzkopfverriegelungen aus dem Holzrahmen rausgebrochen sind.

    Trotzdem planen wir unser neues Haus wieder mit WK2 und A3 Glas, damit nicht jeder dahergelaufene "Heckenpenner" mit einem Schraubendreher das Fenster aufhebeln kann.
     
  6. #6 capslock, 08.03.2009
    capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Auch für Aluläden? Wie macht er das da?
     
  7. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ernstzunehmende einbrecher kommen tagsüber,
    wenn die läden sowieso nicht geschlossen sind...
     
Thema: Kellerfenster mit Rolladenkasten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladen kellerfenster

    ,
  2. rolladenkasten betonwand

    ,
  3. beton fertigkeller fenster mit rolladen

    ,
  4. kellerfenster mit rolladen,
  5. rolladenkasten keller,
  6. Rollladenkasten keller
Die Seite wird geladen...

Kellerfenster mit Rolladenkasten? - Ähnliche Themen

  1. Kellerfenster provisorisch abdichten, neue Fenster, Vorsatzfenster?

    Kellerfenster provisorisch abdichten, neue Fenster, Vorsatzfenster?: Hallo zusammen Ich hab in einem Altbau JG1906 ein paar Kellerfenster, siehe Fotos. Ich habe die zuerst alle durch neue zweiglasige Fenster...
  2. Praxiserfahrungen: WDVS bei Kellerfenster optisch ansprechend ausführen

    Praxiserfahrungen: WDVS bei Kellerfenster optisch ansprechend ausführen: Hallo zusammen, mein Haus wird in den nächsten Wochen gedämmt. An den anderen Hausseiten werden dafür die Kellerschächte entweder neu gemacht...
  3. Abdichtung Kellerfenster hinter Perimeterdämmung

    Abdichtung Kellerfenster hinter Perimeterdämmung: Werte Forengemeinde, ich bin neu hier im Forum. Ich bin Schreiner und möchte bei uns Zuhause im Zuge der Sanierung den Fenstereinbau übernehmen....
  4. Kellerfenster erneuern, alten Rahmen erhalten / Dichtung

    Kellerfenster erneuern, alten Rahmen erhalten / Dichtung: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, Angebote beim örtlichen Fensterbauer einzuholen, da wir in unserem Keller BJ73 die alten...
  5. Altes Kellerfenster demontieren und Lücke zu betonieren

    Altes Kellerfenster demontieren und Lücke zu betonieren: Ich möchte ein altes Fenster aus meinem Keller entfernen und das entstehende Loch zu betonieren. Es handelt sich um einen Betonkeller der...