Terrasse fliiesen

Diskutiere Terrasse fliiesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; servus verehrtes Gremium Hab da ein Problem mit meiner Terrasse ! Der letzte Winter hat gezeigt daß die Fliesen die auf meiner Terrasse...

  1. #1 kirsche82, 07.03.2009
    kirsche82

    kirsche82

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    zimmerer
    Ort:
    ampfing
    servus verehrtes Gremium


    Hab da ein Problem mit meiner Terrasse !


    Der letzte Winter hat gezeigt daß die Fliesen die auf meiner Terrasse verlegt sind nicht Frostsicher waren, die Glasur ist stellenweise abgeplatzt:mauer


    nun zu meiner Frage


    Kann ich über die alten nicht frostsicheren Fliesen drüber fliesen oder muss ich damit rechnen daß sich der neue Belag auch wieder löst nach dem nächsten Winter ???
     
  2. #2 wasweissich, 07.03.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :bounce: fliesen auf der terrasse :bounce:

    ohne richtig teueren aufbau drunter wird es egal sein ,welche fliesen du nimmst ..............
     
  3. #3 kirsche82, 07.03.2009
    kirsche82

    kirsche82

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    zimmerer
    Ort:
    ampfing
    der unterbau müsste ok sein die Fliesen halten bombenfest, die haben ja scho bekanntschaft mit meiner Hilti gemacht , nur ich habs dann wieder aufgegeben da würd ich ja nächstes Jahr no rumklopfen .

    deshalb such ich ja nach na anderen Lösung!!!!
     
  4. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Nein, Du kannst keine frostsicheren Fliesen drauf kleben. Der Untergrund ist nur deshalb ok, weil das schwächste Glied die Fliese war. Geflieste Terrassen sind extrem aufwändige Konstruktionen, ich kann da jedem Heimwerker nur abraten.

    Und vielleicht als kleiner Gedankenanstoss: Ich habe als Fliesenleger Holzterrassen in meinem Garten.

    @wasweissich: Du wolltest Dich noch zu meiner Terrasse unter meinem Nussbaum äussern... :)

    Grüße operis
     
  5. #5 Stefan5, 07.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.03.2009
    Stefan5

    Stefan5

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Horstmar
    Hier mal ein bisschen was zum Thema Fliesen auf Terasse.

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Gruß
     
Thema:

Terrasse fliiesen

Die Seite wird geladen...

Terrasse fliiesen - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Feinsteinzeug Schnittkante Ausfransungen

    Terrasse Feinsteinzeug Schnittkante Ausfransungen: Liebes Forum, unsere Terrasse wollten wir mit Feinsteinzeugfliesen 2 cm fest verlegen lassen. Die Fachfirma hat nach langer Wartezeit nun endlich...
  2. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  3. Terrasse mit Polygonalplatten reist an vielen Stellen auf. Ursache

    Terrasse mit Polygonalplatten reist an vielen Stellen auf. Ursache: Guten Abend, Wir haben vor 2 Jahren zusammen mit einem befreundeten Galabauer 80m2 Polygonalplatten auf 40cm Mineralbeton und 10cm Dränbeton und...
  4. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  5. Terrasse mit Fliesenkleber?

    Terrasse mit Fliesenkleber?: Hallo zusammen, wir wollten unsere Terrasse draußen erneuern und haben unseren Fliesen gefunden. Diese sind jedoch nur 2 cm hoch. Daher wollte...