Breifkasten der Deutschen Post am HAus

Diskutiere Breifkasten der Deutschen Post am HAus im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich möchte einen REsthof kaufen, am Haus befindet sich so ein gelber Briefkasten der deutschen Post. Der Vorbesitzer hat den Hof geerbt,...

  1. Kami

    Kami Gast

    Hallo,

    ich möchte einen REsthof kaufen, am Haus befindet sich so ein gelber Briefkasten der deutschen Post. Der Vorbesitzer hat den Hof geerbt, kann mir nciht sagen ob es da einen Vertrag darüber gibt oder ob er nur einfach mal drangeschraubt wurde (An dem Haus hängt wohl schon mindestens seit 50 Jahren ein Briefkasten).

    WEiss jemand wie das die Post üblicherweisse handhabt/gehandhabt hat?

    Gruss

    Kami
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Einfach bei der DP AG nachfragen. Die sind manchmal froh um jeden Briefkasten den sie entfernen können.

    Ob die vor 50 Jahren als Deutsche Post auch Verträge mit den Hauseigentümern machen mussten, ist mir nicht bekannt. So alt bin ich nun auch wieder nicht.

    Gruß
    Ralf
     
  3. Kami

    Kami Gast

    unbedingt loswerden will ich den KAsten nicht. - die Sanierung von dem Haus soll sowieso pö a pö erfolgen - somit werde ich die nächsten 2 Jahre sowieso noch nicht einziehen.

    Ausserdem ist es der einzigste Kasten im Dorf...


    Gruss

    Kami
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was willst Du dann? Soll er versetzt werden? Neu angestrichen werden?

    Wie schon geschrieben, bei der DPAG sind alle Kästen, Standorte usw. registriert. Sollte es einen Vertrag mit dem (ehem.) Hauseigentümer geben, dann haben die den sicherlich gespeichert. Ich vermute, vor 50 Jahren war es für die DP bzw. DBP nicht erforderlich einen Vertrag zu schließen.

    So lange das Ding nicht stört, einfach vergessen. Ansonsten dort anfragen, da es ja Eigentum der DPAG ist.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Breifkasten der Deutschen Post am HAus

Die Seite wird geladen...

Breifkasten der Deutschen Post am HAus - Ähnliche Themen

  1. Angebotsvergleich Deutsche Bank vs. Sparkasse

    Angebotsvergleich Deutsche Bank vs. Sparkasse: Hallo zusammen, ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe bei der Bewertung von 2 Angeboten. Angebot 1 ist von der Deutschen Bank und wurde...
  2. Eingangstüre aus Deutscher Produktion, Tech. Daten auf Höhe der Zeit

    Eingangstüre aus Deutscher Produktion, Tech. Daten auf Höhe der Zeit: Hallo an die Profis :) Wir möchten eine neue Eg-Türe mit Seitenteil aus Alu einbauen. Wir haben von einem lokalen Hersteller nun ein Angebot...
  3. Deutscher Architekt?

    Deutscher Architekt?: Hallo zwecks einer nutzungsänderung bin ich immernoch auf der Suche nach einem Architekten. Im engsten Bekanntenkreis haben wir einen Architekten...
  4. Umsatzzahlen der Deutschen Energiewirtschaft?

    Umsatzzahlen der Deutschen Energiewirtschaft?: Liebe Community, hatte neulich eine Interessante Debatte mit Bekannten. Nämlich ging es um die Deutsche Energiebranche und inwiefern deren...
  5. Welche deutschen Kunststofffenster?

    Welche deutschen Kunststofffenster?: Moin! Ich bin neu hier und habe eine Frage (es werden wahrscheinlich noch viele folgen :mega_lol:). Und zwar bauen wir demnächst eine Scheune zum...