Glas Balkonbrüstung

Diskutiere Glas Balkonbrüstung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, leider habe ich keine passendere Rubrik gefunden, hoffe, hier wird mir trotzdem geholfen... Bei mir ist die Balkonbrüstung aus klarem...

  1. #1 franklev, 07.03.2009
    franklev

    franklev

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahntechniker
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo,
    leider habe ich keine passendere Rubrik gefunden, hoffe, hier wird mir trotzdem geholfen...
    Bei mir ist die Balkonbrüstung aus klarem Verbundglas. Nach 3 Jahren hat sich nun am Rand ein unregelmäßiger, ca. 5 mm breiter milchiger Streifen gebildet. So, als ob das Verbundglas nicht dicht ist und sich dazwischen irgendwie eine Trübung gebildet hat, evtl. an der Folie?
    Meine Frage, ist das normal und auf Dauer unvermeidlich oder ein Mangel??
    Danke an alle.
     
  2. #2 Gast036816, 07.03.2009
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Glasbrüstung

    Zur besseren Bewertung bitte ich um ein Übersichtsfoto und ein Detailfoto - aber bitte nah herangehen.

    Frage: Ist die Glaskante frei bewittert? - falls das auf dem Foto nicht erkennbar ist.

    Freundliche Grüße aus Berlin
     
  3. #3 franklev, 08.03.2009
    franklev

    franklev

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahntechniker
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo,
    ja, die Scheiben sind ungeschützt der Witterung ausgesetzt. Die rechte Scheiben ist noch nicht betroffen.
    Mal sehen, ob das mit dem Foto klappt, evt. PN mit email Adresse.
    Danke und Gruß,
    Frank
     
  4. #4 Gast036816, 09.03.2009
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Balkonbrüstung Glas

    Die Verbundfolie ist feucht geworden. Nach und nach wird sich die Trübung vergrößern, da die Folie weiter nass wird.

    Erst einmal ist es ein optischer Mangel, wenn die Folie aufgrund der Durchfeuchtung die Haftung verliert, kann es ein technischer oder funktionaler Mangel werden.

    Wenn noch Gewährleistung auf den Glasscheiben vorhanden ist, empfehle ich dem Errichter den Mangel anzuzeigen.

    Freundliche Grüße aus Berlin
     
Thema:

Glas Balkonbrüstung

Die Seite wird geladen...

Glas Balkonbrüstung - Ähnliche Themen

  1. Fenster/Glas defekt?Oder gehört das so?

    Fenster/Glas defekt?Oder gehört das so?: Mahlzeit, wir hatten nicht den Nerv selbst zu bauen…..und sind deshalb in ein 5 Jahre altes Haus zur Miete gezogen. Das schöne da sind die...
  2. Terrassenüberdachung Glas zu lang für Regenrinne?

    Terrassenüberdachung Glas zu lang für Regenrinne?: Hallo zusammen, ich habe eine Terrassenüberdachung von einer Fachfirma montieren lassen. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob die...
  3. Glas-Duschwand bündig an Vorwand montieren?

    Glas-Duschwand bündig an Vorwand montieren?: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei die Duschwände einer ebenerdigen Dusche anzubringen und sind uns nicht sicher wie wir vorgehen können....
  4. Glas hartnäckige Verschmutzungen

    Glas hartnäckige Verschmutzungen: Vielleicht hat jemand eine Idee. Habe gerade eine neue Wohnung übernommen, jetzt beim Reinigen der Fenster ist mir aufgefallen dass lauter wie...
  5. Balkonbrüstung Plexi Glas

    Balkonbrüstung Plexi Glas: Hallo zusammen, ich möchte eine Balkonbrüstung mit Plexiglas verkleiden. Zu diesem Zwecke müsste ich entsprechend zugeschnittene Plexi Glas...