Neues vom Hexer

Diskutiere Neues vom Hexer im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen (insbesondere Josef) wie an anderer Stelle schon berichtet, gibt es ja einige Planungsturbulenzen. Hab neues vom Planer...

  1. VAUPE

    VAUPE

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbst.
    Ort:
    Westfalen
    Hallo zusammen (insbesondere Josef)

    wie an anderer Stelle schon berichtet, gibt es ja einige Planungsturbulenzen.

    Hab neues vom Planer (Hexer) anzubieten und befürchte, dass wieder mal einige Planungsdetails aus dem Ruder laufen.

    z. B.:

    1. Gieberingbalken wird am Stiel um 90 Grad gedreht geplant. 2 x 5cm Wärmebrücke je Seite?

    2. Dämmung des BoPla-Randes so i. O.?

    Die mögliche Planungs- und Ausführungsalternative aus dem Forum ist ja noch Skilaufen.

    Also, bitte mal eure Meinungen dazu.
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Detail 1 = Tonne (!) (zeichne doch auch mal das spätere Gelände dazu ein)

    Detail 2 = richtig (!)

    Detail 3 = muss ich ned verstehn ... ein Griff in´s Klo (!)


    iss es wirklich so schwierig ein Haus zu planen bzw. zu bauen ???
     
  3. VAUPE

    VAUPE

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbst.
    Ort:
    Westfalen
    @ Josef

    Hallo Josef,

    ist doch schon besser als der erste Versuch!!:D

    Ich hab Ihm die Alternativen (Josef oder Marc Detail) schon zugemailt!

    Im Moment läuft es eigentlich so: Er plant, wir sagen Schei.... und senden Lösungsansätze zu.

    Wenn es nicht schon kurz vor knapp währe, würde ich nochmal die Bremse ziehen. Ich hoffe, dass M.C. die Sache weiter mit beobachtet und auch die Ausführung macht. LV´s
    hat er schon gesehen. Zur Not hat er ein Planungsbüro, welches möglicherweise kurzfristig
    einsteigen kann.

    Im Moment lassen wir Ihn halt mal basteln. Noch wird ja nichts gebaut.

    Interesse an weiteren Schmankerln??
     
  4. #4 Gast036816, 08.03.2009
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Hexer

    Es handelt sich doch hier um reine konstruktive Details der Tragwerksplanung - Architektendetails wären hier aussagefähiger. Der weitere Verlauf von Wärmedämmung, Abdichtung, Wandaufbau fehlen. Hier kann doch niemand die Gesamtsituation prüfen. Warum werden hier Probleme dargestellt und der halbe Informationsgehalt der Probleme offen gelegt?

    Freundliche Grüße aus Berlin
     
  5. VAUPE

    VAUPE

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbst.
    Ort:
    Westfalen
    @ Rolf

    Es geht hier ja grade um die konstruktiven Details.

    Die Abdichtung z. B. steht auf einem anderen Blatt.

    Grüße
     
  6. #6 Jürgen Jung, 08.03.2009
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    zu 2:

    denke an den Anschluss /Schwellen/Pfetten/Mauerwerk
     
Thema:

Neues vom Hexer

Die Seite wird geladen...

Neues vom Hexer - Ähnliche Themen

  1. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  2. Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?

    Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?: Hallo liebe Community, wir haben uns die Terrasse im Garten erweitern lassen und uns dabei auf die "Experten" verlassen. Allerdings sind einige...
  3. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...
  4. Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?

    Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?: Moin in die Runde! Ich bin in meinem Altbau (BJ 1959) mittlerweile mit den Elektro-, Heizungs- und Kanalarbeiten soweit durch, sodass ich mich so...
  5. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...