Ermittlung der Massen für Fliesenbelag

Diskutiere Ermittlung der Massen für Fliesenbelag im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo gibt es eine Regelung, dass bei der Ermittlung und Abrechnung der Massen/Mengen von Fliesenbelag Fenster- und Türflächen mit berechnet...

  1. #1 Tom Mager, 08.03.2009
    Tom Mager

    Tom Mager

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Arheilgen
    Hallo

    gibt es eine Regelung, dass bei der Ermittlung und Abrechnung der Massen/Mengen von Fliesenbelag Fenster- und Türflächen mit berechnet werden, d.h. diese Aussparungen nicht abgezogen werden, wenn man die zu verlegende oder verlegte Fläche an Fliesen je qm bestimmt (bei einem Bauvertrag nach VOB).

    Allerbesten und Gruß
    Tom
     
Thema:

Ermittlung der Massen für Fliesenbelag

Die Seite wird geladen...

Ermittlung der Massen für Fliesenbelag - Ähnliche Themen

  1. Wie ermittle ich, was jeder für den Hauskauf eingebracht hat?

    Wie ermittle ich, was jeder für den Hauskauf eingebracht hat?: Hallo, folgendes Szenario: 1. Ich habe mit meiner Frau ein Fertighaus gekauft (bereits unterschrieben, Haus kommt frühestens 2025) 2. Das...
  2. Ermittlung Grundstückswert

    Ermittlung Grundstückswert: Hallo, ich habe eine Frage zur Finanzierung. Meine Frau bringt das Grundstück ein (hat sie von ihren Eltern umgeschrieben bekommen). Ich bringe...
  3. Ermittlung Estrichdicke

    Ermittlung Estrichdicke: Guten Abend Community, ich habe aktuell alte Baupläne vorliegen und versuche irgendwie noch rauszufinden, wie Dick der aktuelle Estrich...
  4. Betonmengen ermittlung

    Betonmengen ermittlung: Hi, ich versuche gerade zu ermitteln, wie viel Beton ich für eine Fläche benötige, die in 2 Richtungen ein Gefälle aufweisen soll. Die Fläche...
  5. Ermittlung Grundstückswert mit Bodenrichtwert

    Ermittlung Grundstückswert mit Bodenrichtwert: Hallo, ich kaufe mir demnächst ein Reihenmittelhaus. Grundstücksfläche sind 150m^2 Mein Steuerberater hat mir empfohlen den Grundstückswert beim...