Styropor unter Fermacell Trockenestrich

Diskutiere Styropor unter Fermacell Trockenestrich im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich habe eine Frage zu meinem Fußbodenaufbau. Ich bin gerade dabei meine Dachgeschoßaufstockung in Holzständerbauweise aus zu...

  1. #1 solli74, 08.03.2009
    solli74

    solli74

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Wächtersbach
    Hallo Experten,

    ich habe eine Frage zu meinem Fußbodenaufbau.
    Ich bin gerade dabei meine Dachgeschoßaufstockung in Holzständerbauweise aus zu bauen.
    Jetzt meine Frage. Mein Fußbodenaufbau war ursprünglich so geplant, das ich 20mm Fermacell Trockenestrichplatte mit 10mm Holzfaserdämmung direkt auf die OSB Platten der Holzbalkendecke verlege. (Decke ist nach unten enkoppelt. Trittschall ist kein Problem)
    Jetzt habe ich das Problem das im gegensatz zu ursprünglich Planung die Rohre der Heizungs und Wasserinstallation einfach auf dem Boden verlegt wurde und ich nun 20mm auffütern muss.
    Ich wollte Styropor Platten mit 100Kpa verlegen und anschliessend den Trockenestrich mit der Holzfaser. (Fermacellplatten gibt es auch mit 30mm Polystyrol. Die Festigkeit liegt bei dem Polystyrol auch bei 100 Kpa)
    Jetzt meinte mein Baustoffhändler, das würde aufgrund der Holzfaser nich funktionieren von der Festigkeit her, ich müsste unbedingt Styrodurplatten verlegen. Da ist aber ein Preis unterschied von ca. 400 Euro. Was meint ihr bezüglch der Druckfestigkeit? Styrodur ist fester, aber die Fermacellplatten gibt es vom Wer aus mit Polystyrol und die Holzfaser ist eigentlich sehr Druckfest.

    Danke für die Informationen.

    Gruß
    solli 74
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    na, mal hat einer nicht so ganz unrecht.

    Siehe Tabellenauszug


    Peeder
     
Thema: Styropor unter Fermacell Trockenestrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. styropor unter trockenestrich

    ,
  2. trockenestrich auf styropor

    ,
  3. styropor unter fermacell

    ,
  4. styropor trockenestrich,
  5. styrodur unter trockenestrich,
  6. trockenestrich auf styropor verlegen,
  7. styroporplatten unter trockenestrich,
  8. fermacellplatten mit styropor,
  9. trockenestrich styropor verlegen,
  10. 100kpa fermacell,
  11. styropor für trockenestrich verlegen,
  12. Welches Styropor unter Trockenestrich,
  13. formacell auf Styropor legen,
  14. kann man Styropor Trittschalldämmung unter Trockenestrichplatten verlegen?,
  15. trockenestrich styropor,
  16. trockenestrich 20mm styropor,
  17. trockenestrich wackelt,
  18. styropur platten unter fermacell,
  19. welche fermacell platte holzfaser oder styropor,
  20. Styropor unter fermacell boden,
  21. trockenestrich auf eps,
  22. trockenestrich styrodur,
  23. Styropor unter Estrichelmente,
  24. fermacell styroporplatten,
  25. Styropor trockenesstrich
Die Seite wird geladen...

Styropor unter Fermacell Trockenestrich - Ähnliche Themen

  1. Garage innen Verkleiden mit Styropor Wandpaneele

    Garage innen Verkleiden mit Styropor Wandpaneele: Hallo zusammen, Ich bekomme gerade meine Garagen gemauert, KS-Stein mit 17,5cm Dicke plus Vollbetondecken. Innen will ich nicht unbedingt...
  2. Wasser zwischen Bodenplatte und Styropor

    Wasser zwischen Bodenplatte und Styropor: Hallo, Aufgrund eines undichten Siphons der Badewanne ist Wasser unterhalb der Badewanne auf der Bodenplatte entlang der Wasserleitungen Richtung...
  3. Was kann man auf Styropor aufbringen?

    Was kann man auf Styropor aufbringen?: Hallo, ich will unser Gästezimmer renovieren. Die Außenwand ist mit Styropor verklebt. Kann ich direkt auf den Styropor mit Amierungsputz und dann...
  4. Trockenbau - Styropor Untersparrendämmung

    Trockenbau - Styropor Untersparrendämmung: Hallo ihr Lieben, ich habe das Haus meines Großvaters eworben und möchte den Dachstuhl (weiter) ausbauen. Dachstuhl und Dach sind ca. 30 Jahre...
  5. Sturz + Styropor

    Sturz + Styropor: Nachdem hier die Wand durchgebrochen wurde, um eine Wohnküche zu bauen, wurde diese Konstruktion gefertigt. Ich möchte gerne wissen, ob dies so...