Badrenovierung: Wände neu Putzen?

Diskutiere Badrenovierung: Wände neu Putzen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, nach meiner Frage zum Fußboden (), kommen nun die Wände dran. Das Bad war an 2 Wänden bis ca 1,8m Höhe gefliest und an den anderen...

  1. talfar

    talfar

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Neunkirchen
    Hallo,

    nach meiner Frage zum Fußboden (), kommen nun die Wände dran.

    Das Bad war an 2 Wänden bis ca 1,8m Höhe gefliest und an den anderen beiden bis ca 1,5m. Da wir aber die Wanne, Dusche etc anders Platzieren wollen, wollen wir die Wände bis auf andere Höhen Fliesen. Das Problem dass sich uns stellt, ist aber das der Putz unter den Fliesn ein anderer ist, als der oberhalb davon.

    [​IMG]

    Der aUfbau scheint folgender zu sein. Gemauert ist das Haus aus Ziegeln. Dann kommt ein sehr dünne Putzschicht aus rel. dunklem Putz der die unebenheiten in der Ziegewand ausgleicht. Dadrauf ist im unteren Bereich der Fliesenkleber (ca. 40mm) und im oberen Bereich ein heller sehr sandiger Putz. (30mm). Dadrauf ist noch ca 2-3mm Gips schön glatt gespachtelt. Das Problem ist, dass durch die unterschiedlichen Putze sich and der Fliesenkannte ein ca 5mm Hohe Stufe im Putz ist, was mich natürlich beim neune Fliesenkleben stört, da meine Fliesenkannte an 2 Mauern höher und an den anderen tiefer liegen wird. Was soll ich jetzt tun? Muss ich den kompletten Putz runterklopfen und alles neu verputzen, oder gibt es da eine einfachere Lösung?

    Danke und Grüße
     
Thema:

Badrenovierung: Wände neu Putzen?

Die Seite wird geladen...

Badrenovierung: Wände neu Putzen? - Ähnliche Themen

  1. Badrenovierung, Neuaufbau des Bodens

    Badrenovierung, Neuaufbau des Bodens: Hallo! Ich habe mich gestern mal hier spontan angemeldet um heute meine Frage bei euch loszuwerden Es geht um eine Badsanierung nach einem...
  2. Badrenovierung - Valchromat auf Fliese ?

    Badrenovierung - Valchromat auf Fliese ?: Guten Abend, ich würde gerne ein kleines Gästebad verschönern. Der Boden wurde vor ein paar Jahren neu verlegt und ist bereits zeitgemäß, die...
  3. Aufbau Decke bei Badrenovierung Dampfbremse?

    Aufbau Decke bei Badrenovierung Dampfbremse?: Guten Tag wir renovieren gerade unser Bad. Das Bad befindet sich im EG. Die alte Decke ist eine Holzbalkendecke mit Schüttung und Spalierlatten...
  4. Kostenschätzung Badrenovierung

    Kostenschätzung Badrenovierung: Guten Morgen zusammen, wir sind kurz vor dem Kaufabschluss eines Reiheneckhauses. Das Haus hat im OG zwei Bäder, die direkt aneinander grenzen....
  5. Badrenovierung

    Badrenovierung: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Jahren eine Altbauwohnung (Kernsaniert Mitte 80er) gekauft, von einer älteren Dame (Ihr seht unten auf...