Übler Anblick: Crepband beschädigt Putz an der Decke

Diskutiere Übler Anblick: Crepband beschädigt Putz an der Decke im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hi, ich habe meine Wände mehrfarbig gestrichen und zur ordentlichen Abtrennung zur Decke alles schön mit Crepband verklebt. Da ich zuvor darauf...

  1. shiiir

    shiiir

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Mainz
    Hi,

    ich habe meine Wände mehrfarbig gestrichen und zur ordentlichen Abtrennung zur Decke alles schön mit Crepband verklebt. Da ich zuvor darauf hingewiesen wurde, gutes Crepband zu benutzen, nahm ich (meiner Ansicht nach) ein teures Markenband von TESA. Dies hat nun jedoch trotzdem nichts genutzt.

    Teilweise ist oberflächliche Putz/Farbe an der Decke mit dem Band abgefallen. Nun würde ich gerne nochmal mit weiß diese Stellen überstreichen. Blöderweise würde man ja nach dem Überstreichen auch die neue weiße Farbe erkennen. Gibt es auch andere Möglichkeiten, die Stellen ordentlich zu decken?

    Danke.
    Viele Grüßé
     
  2. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Ausbesserungen sieht man immer! Bleibt nur die Decke komplett neu zu streichen. Oder eine Stuckleiste.
     
  3. #3 schwarzmeier, 10.03.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Also am Klebeband liegt es nicht .Wenn der Altanstrich und Altputz nicht die nötige Eigenfestigkeit aufweisen .Das Klebeband hat ja in erster Linie die Aufgabe zu Kleben .
    Das mit dem Ausbessern würde ich zuerst mal probieren und sehen ob Du damit leben kannst .
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Kann man dieses Crepe-Band essen? Wie schmeckt die Version von TESA...? :mega_lol:
     
  5. blaupm

    blaupm

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Brandenburg
    ...hab ich neulich durch, mit uniflott finish und kleiner spachtel ausbessern, geht gut und läßt sich super schleifen, ist außerdem reinweiß, brauchst nicht mal streichen:winken
     
Thema:

Übler Anblick: Crepband beschädigt Putz an der Decke

Die Seite wird geladen...

Übler Anblick: Crepband beschädigt Putz an der Decke - Ähnliche Themen

  1. Messiwohnung üble Gerüche loswerden

    Messiwohnung üble Gerüche loswerden: Hallo, ich bin gerade dabei eine Messiwohnung zu sanieren. Es gibt viel Schimmel in der Wohnung und viele Spinnen waren auch drinnen. Alle Böden...
  2. Übler Geruch aus Außenwand?

    Übler Geruch aus Außenwand?: Hallo Zusammen, wir wohnen schon seit 11 Jahren in unserer Wohnung mit Garten (mittlerweile Eigentum). Seit letztem Sommer riecht es immer wieder...
  3. Üblen Abwassergeruch nach Dachsanierung

    Üblen Abwassergeruch nach Dachsanierung: Habe mein Dach sanieren lassen. Ein neuer Sanilüfter ist nun auch auf dem Dach. Allerdings habe ich seitdem im Badezimmer des 1. Stocks einen...
  4. Übler Geruch in Holzriegelhaus

    Übler Geruch in Holzriegelhaus: Wir (junge Familie) haben uns letzte Woche ein Haus in Holzriegelbauweise angesehen. Hat uns grundsätzlich gut gefallen und wäre preislich für uns...
  5. Üble Gerüche Mietswohnung - Belüftung Entwässerungsleitung

    Üble Gerüche Mietswohnung - Belüftung Entwässerungsleitung: Hallo, in einer Wohnung entstehen üble Düfte. Die Quelle wurde an abgebildeter Stelle ausfündig gemacht. Die Leitung gehört auf keinen Fall zu...