Ergebnis 1 bis 5 von 5

Fenster durch Terassentür ersetzen

Diskutiere Fenster durch Terassentür ersetzen im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Kaiserslautern
    Beruf
    Programmierer
    Beiträge
    3

    Fenster durch Terassentür ersetzen

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne ein Fenster, das auf die Terrasse zeigt, durch eine Terassentür ersetzen.

    Und hier mein Problem: das Fenster ist ca. 107cm breit, die Tür aber nur 100cm. Wie kannn ich den Mauerdurchbruch am besten auf das richtige Mass reduzieren? Unterhalb des Fensters ist noch Mauerwerk, der Durchbruch hier kann also gleich auf das richtige Mass gebracht werden.

    Viele Grüße
    Stephan
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fenster durch Terassentür ersetzen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Olaf (†)
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Dresden
    Beruf
    Fensterbauer
    Beiträge
    4,520

    Und warum...

    ist die Türe nur 100?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Hessen
    Beruf
    Computermensch
    Beiträge
    364
    ähm, die Tür gleich in der richtigen Breite bestellen?
    Bei uns wurden beim Fensterwechsel alle Fenster vermaßt und dann eben auf Mass gefertigt. Breite also kein Problem.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Kaiserslautern
    Beruf
    Programmierer
    Beiträge
    3
    Der Grund ist recht einfach: ein paar Meter neben dem auszutauschenden Fenster ist eine weitere Tür, deren Breite 100cm ist.

    Ich hätte gerne beide Türen bleich breit - und nein, die andere Tür möchte ich nicht auch noch tauschen

    Stephan
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Avatar von Olaf (†)
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Dresden
    Beruf
    Fensterbauer
    Beiträge
    4,520

    Du...

    musst eh noch ne Fugenbreite von 10 ... 15 mm ausbilden, biste bei 103 und den Rest sollteste mit einem entsprechenden Mörtelglattstrich ausgleichen,
    Oder Du läßt Dir im oberen Bereich noch ne Rahmenverbreiterung dranzaubern.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen