Fenster durch Terassentür ersetzen

Diskutiere Fenster durch Terassentür ersetzen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Fenster, das auf die Terrasse zeigt, durch eine Terassentür ersetzen. Und hier mein Problem: das...

  1. #1 chopper, 09.03.2009
    chopper

    chopper

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne ein Fenster, das auf die Terrasse zeigt, durch eine Terassentür ersetzen.

    Und hier mein Problem: das Fenster ist ca. 107cm breit, die Tür aber nur 100cm. Wie kannn ich den Mauerdurchbruch am besten auf das richtige Mass reduzieren? Unterhalb des Fensters ist noch Mauerwerk, der Durchbruch hier kann also gleich auf das richtige Mass gebracht werden.

    Viele Grüße
    Stephan
     
  2. #2 Olaf (†), 09.03.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Und warum...

    ist die Türe nur 100?
     
  3. eileen

    eileen

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Computermensch
    Ort:
    Hessen
    ähm, die Tür gleich in der richtigen Breite bestellen?
    Bei uns wurden beim Fensterwechsel alle Fenster vermaßt und dann eben auf Mass gefertigt. Breite also kein Problem.
     
  4. #4 chopper, 09.03.2009
    chopper

    chopper

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Kaiserslautern
    Der Grund ist recht einfach: ein paar Meter neben dem auszutauschenden Fenster ist eine weitere Tür, deren Breite 100cm ist.

    Ich hätte gerne beide Türen bleich breit - und nein, die andere Tür möchte ich nicht auch noch tauschen ;)

    Stephan
     
  5. #5 Olaf (†), 09.03.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Du...

    musst eh noch ne Fugenbreite von 10 ... 15 mm ausbilden, biste bei 103 und den Rest sollteste mit einem entsprechenden Mörtelglattstrich ausgleichen,
    Oder Du läßt Dir im oberen Bereich noch ne Rahmenverbreiterung dranzaubern.
     
Thema: Fenster durch Terassentür ersetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster durch terrassentür ersetzen

    ,
  2. fenster durch fenstertür ersetzen

    ,
  3. fenster gegen terrassentür tauschen

    ,
  4. bauantrag balkontüre ,
  5. Fenster gegen tür tauschen,
  6. fenster durch Balkontür ersetzen,
  7. fenster durch terrassentür austauschen Baugenehmigung www.bauexpertenforum.de,
  8. fenster durch terrassentür tauschen Baugenehmigung,
  9. brauche ich baugenehmigung für Fenster als tür ersetzen,
  10. fenster durch tür ersetzen braucht man eine baugenehmigung,
  11. baugenehmigung für terrassentür,
  12. fenster ersetzen durch terassentür,
  13. caragentor durch fenstertür ersetzen
Die Seite wird geladen...

Fenster durch Terassentür ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Abstand UK Fenster/UK Alu Schwelle und OK Fertiger Fußboden bei Terassentüren

    Abstand UK Fenster/UK Alu Schwelle und OK Fertiger Fußboden bei Terassentüren: Hallo, ich wollte mal nachfragen was ist der normale Abstand (Toleranz) zwischen bodenebenen Tersssentüren und dem fertigen Fußboden. Bei ist...
  2. Fenster/Terassentüren ohne Stützklötze

    Fenster/Terassentüren ohne Stützklötze: Hallo liebe Community, mein Fensterbauer/Monteur hat beim auswechseln der Dichtbänder auch noch seine Plastikscheiben entfernt. Ich vermute mal um...
  3. fenster & terassentüre auf tragklötze

    fenster & terassentüre auf tragklötze: hallo! mir ist aufgefallen, dass bei meinen fenstern und terassentüren der rahmen teilw. nicht auf allen tragklötzen steht, sondern nur...
  4. Suche Hersteller großfläche Hebe-Schiebetür (Breite 7,5m)

    Suche Hersteller großfläche Hebe-Schiebetür (Breite 7,5m): Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Hersteller, welcher für folgende Abmessung eine Hebe-Schiebetür im Sortiment hat. Breite: 750 cm...
  5. sinnvolle Einbauhöhe Fenster, Terassentür

    sinnvolle Einbauhöhe Fenster, Terassentür: Hallo Leute, ich habe bereits heftig gegoogelt aber nix gefunden was mir als relativen Baulaien meine Zweifel nimmt welche Einbauhöhe sinnvoll...