Bewertung Grundstück bei Versteigerung

Diskutiere Bewertung Grundstück bei Versteigerung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo ! wir haben ein Grundstück für 70000 EUR ersteigert. Verkehrswert laut Gutachten 85000 EUR. Haben das Grundstück aus unserem EK...

  1. Bart77

    Bart77

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ADMA
    Ort:
    DD
    Hallo !

    wir haben ein Grundstück für 70000 EUR ersteigert.

    Verkehrswert laut Gutachten 85000 EUR.

    Haben das Grundstück aus unserem EK bezahlt.

    Nun wollen wir das Haus finanzieren. Mit welchem Wert fließt das Grundstück als EK ein?
    Mit dem Verkehrswert laut Gutachten oder mit dem bezahlten Betrag?
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Üblicherweise mit dem gezahlten Betrag, denn mehr war es ja nicht "wert".....sonst hättest DU ja mehr bezahlt bzw. bezahlen müssen.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 baufibemu, 10.03.2009
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Es wird immer der tatsächlich erzielte Preis angesetzt.
    Denn das ist der, zu dem die Immobilie wieder in den Verkehr gebracht wurde, also der Verkehrswert.

    Beste Grüße
     
  4. Bart77

    Bart77

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ADMA
    Ort:
    DD
    Supiie .. alles Klaro . Danke :)
     
Thema:

Bewertung Grundstück bei Versteigerung

Die Seite wird geladen...

Bewertung Grundstück bei Versteigerung - Ähnliche Themen

  1. Bewertung Idee für gemischte Nutzung Fußbodenheizung und Heizkörpern

    Bewertung Idee für gemischte Nutzung Fußbodenheizung und Heizkörpern: Hallo zusammen, ich erstelle gerade ein Plan für die Heizung für ein sanierungsbedürftiges Einfamilienhaus und würde hierzu gerne Feedback...
  2. Bewertung Ausführung Endmontage

    Bewertung Ausführung Endmontage: Hallo zusammen, könnt Ihr bitte die Ausführung der beiden Endmontagen gegeneinander vergleichen? Ich wüsste gerne, worauf ich genau achten sollte...
  3. Bewertung von Grundstück

    Bewertung von Grundstück: Wir haben (alternativ zur Bewerbung im Neubaugebiet) eines der letzten unbebauten Grundstücke hier entdeckt, dessen Lage für uns von Arbeitsweg...
  4. Wie ist dieses Grundstück zu bewerten

    Wie ist dieses Grundstück zu bewerten: Hallo, wir interessieren uns für das anliegende Grundstück mit dem "X". Darauf sollte ein 1,5-2 geschossiges EFH errichtet werden. Wohnfläche...
  5. Grundstück Bewertung und einbringen als Eigenkapital

    Grundstück Bewertung und einbringen als Eigenkapital: So...nach aktiven Passivlesen habe ich nun endlich einmal eine zweite Frage die mir auf der Seele brennt. Meine Lebensgefährtin und ich haben...