Edelstahlgeländer für Terasse vorfertigen lassen aber wo ?

Diskutiere Edelstahlgeländer für Terasse vorfertigen lassen aber wo ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo ! Ich habe zwei Terassen an meinem Haus im Ausland. Dafür würde ich mir gerne hier in Deutschland einige Edelstahlgeländer mit verdunkeltem...

  1. #1 Handwerker123, 09.03.2009
    Handwerker123

    Handwerker123

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    NRW
    Hallo !
    Ich habe zwei Terassen an meinem Haus im Ausland.
    Dafür würde ich mir gerne hier in Deutschland einige Edelstahlgeländer mit verdunkeltem Glas (bläulich, weiss oder etwas in braunem Farbton) anschauen und eventuell auch anfertigen lassen um es ins Ausland zu schicken und montieren lassen. Meine Fragen wären:

    Was für Einzelteile brauche ich um beispielsweise eine Terasse von 1m tiefe und 4 bzw. 6m breite zusammen zu bekommen ? Ich blick da noch nicht so durch.
    Oder kennt ihr im Internet eine Seite wo man die Maße eingeben kann und einem automatisch was zusammengestellt wird ?
    Oder könnte mir sogar jemand ein Angebot in der Form erstellen ?
    Kann man es überhaupt vorfertigen das man es im Ausland nur noch zusammenbauen muss und festbohren bzw. festschrauben muss ?

    Mich interessieren Geländer die ungefähr so aussehen:

    [​IMG]
     
  2. #2 Handwerker123, 10.03.2009
    Handwerker123

    Handwerker123

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    NRW
    Danke Helmut ! ... ich stell den Link hier rein falls noch jemand sowas in der Art sucht: KLICK
    Soviel ich bisher gesehen habe ist es das was ich gesucht habe.
     
  3. Helmut

    Helmut

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Mfr
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslebauer/Renovierer
    Hab es mit Nachricht an Dich gesendet,

    weil ich nicht wußte, ob dies Werbung wäre, daher habe ich es nicht eingestellt.
    Kenne zwar diese Firma nicht, und habe die entdeckt und gespeichert.

    Mein Geländerbauer hatte mir Pfosten in Edelstahl geliefert.
    Die sichtbaren Schweißnähte (Bilder 1 u. 2) wollte er als normal umd nicht abänderbar hinstellen, obwohl er vor Beauftragung und beim Abmessen die vorhandene Ausführung sah
    und auf diese Ausführung hingewiesen wurde.
    Vereinbart war die Ausführung nach vorhandenen Muster.
    .
    Bild 1 u. 2 Muster wie beauftragt,
    Bilder 2-5 tatsächlich geliefert.

    Erst nach Nacharbeitung der Schweißstellen habe ich die Montage genehmigt.

    Um Mißverständnisse auszuschliessen:
    Das Angebot wurde ohne Preisdruck erstellt und ohne irgendwelche Abzüge der Auftrag erteilt. Mein Wunsch lautete : Saubere Ausführung.
    Anscheinend wird das ignoriert.

    mfg Helmut






    mfg Helmut
     
  4. #4 Helmut, 10.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2009
    Helmut

    Helmut

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Mfr
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslebauer/Renovierer
    Bilder vertauscht

    Leider habe ich die Bilder vertauscht.

    Bilder 1 u. 2 in Ordnung , diese Pfosten dienten als Muster

    Bilder 3-5 sind die schlechte Ausführung.

    mfg helmut
     
  5. #5 Handwerker123, 10.03.2009
    Handwerker123

    Handwerker123

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    NRW
    Sieht natürlich nicht so toll aus.

    Mir wäre es am liebsten wenn ich so ein Geländer, wie schon von mir gepostet, mehr oder weniger als ein Baukastensystem zusammenstellen könnte.

    Terassenmaße angeben, fertig machen lassen und dann selber zusammenschrauben und anbringen aber vielleicht stell ich es mir zu einfach vor ?

    Leider kenn ich mich auf dem Gebiet gar nicht aus aber anscheinend sind hier keine Experten in der Richtung unterwegs...
     
  6. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    die Beiträge von Sharon und Ziegler hab ich gelöscht,
    die waren mir zu plump Aufträge muss man sich verdienen
    und ned einfach abfischen (!)
     
Thema:

Edelstahlgeländer für Terasse vorfertigen lassen aber wo ?

Die Seite wird geladen...

Edelstahlgeländer für Terasse vorfertigen lassen aber wo ? - Ähnliche Themen

  1. Edelstahlgeländer an Terassenplatten befestigen

    Edelstahlgeländer an Terassenplatten befestigen: Gibt es eine anerkannte Befestigungsart um ein U-förmiges Geländer nur an den Enden fest an der Hauswand zu befestigen und die einzelnen Pfosten...
  2. Stahlbetontreppe mit Edelstahlgeländer

    Stahlbetontreppe mit Edelstahlgeländer: Guten Morgen zusammen, ich hoffe ich poste in dem Forum richtig. Wir sind gerade am Bauen und haben nun folgendes Problem. Wir haben im...
  3. Bankiraiöl an der Hauswand bzw am Fassadenputz und am Edelstahlgeländer

    Bankiraiöl an der Hauswand bzw am Fassadenputz und am Edelstahlgeländer: FASSADE Unsere Mieter haben zum Auszug die bankiraiterasse frisch eingeölt. Allerdings haben sie dies so toll gemacht das ich jetzt an der...
  4. Edelstahlgeländer fehlerhaft?

    Edelstahlgeländer fehlerhaft?: Hallo. Ich habe ein Edelstahlgeländer anfertigen lassen, für eine große Wendeltreppe im Haus. Diese Wendeltreppe ist der Blickfang des Zimmer,...
  5. traversen / querstäbe am edelstahlgeländer

    traversen / querstäbe am edelstahlgeländer: hallo zusammen ! ist es möglich, die traversen bzw. querstäbe, welche durch einen halter (durchgang : 12 mm) an einem edelstahlgeländer...