Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    NRW
    Beruf
    Handwerker
    Beiträge
    22

    Frage Edelstahlgeländer für Terasse vorfertigen lassen aber wo ?

    Hallo !
    Ich habe zwei Terassen an meinem Haus im Ausland.
    Dafür würde ich mir gerne hier in Deutschland einige Edelstahlgeländer mit verdunkeltem Glas (bläulich, weiss oder etwas in braunem Farbton) anschauen und eventuell auch anfertigen lassen um es ins Ausland zu schicken und montieren lassen. Meine Fragen wären:

    Was für Einzelteile brauche ich um beispielsweise eine Terasse von 1m tiefe und 4 bzw. 6m breite zusammen zu bekommen ? Ich blick da noch nicht so durch.
    Oder kennt ihr im Internet eine Seite wo man die Maße eingeben kann und einem automatisch was zusammengestellt wird ?
    Oder könnte mir sogar jemand ein Angebot in der Form erstellen ?
    Kann man es überhaupt vorfertigen das man es im Ausland nur noch zusammenbauen muss und festbohren bzw. festschrauben muss ?

    Mich interessieren Geländer die ungefähr so aussehen:

    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Edelstahlgeländer für Terasse vorfertigen lassen aber wo ?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    NRW
    Beruf
    Handwerker
    Beiträge
    22
    Danke Helmut ! ... ich stell den Link hier rein falls noch jemand sowas in der Art sucht: KLICK
    Soviel ich bisher gesehen habe ist es das was ich gesucht habe.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Mfr
    Beruf
    E-Techniker
    Benutzertitelzusatz
    Häuslebauer/Renovierer
    Beiträge
    311

    Hab es mit Nachricht an Dich gesendet,

    weil ich nicht wußte, ob dies Werbung wäre, daher habe ich es nicht eingestellt.
    Kenne zwar diese Firma nicht, und habe die entdeckt und gespeichert.

    Mein Geländerbauer hatte mir Pfosten in Edelstahl geliefert.
    Die sichtbaren Schweißnähte (Bilder 1 u. 2) wollte er als normal umd nicht abänderbar hinstellen, obwohl er vor Beauftragung und beim Abmessen die vorhandene Ausführung sah
    und auf diese Ausführung hingewiesen wurde.
    Vereinbart war die Ausführung nach vorhandenen Muster.
    .
    Bild 1 u. 2 Muster wie beauftragt,
    Bilder 2-5 tatsächlich geliefert.

    Erst nach Nacharbeitung der Schweißstellen habe ich die Montage genehmigt.

    Um Mißverständnisse auszuschliessen:
    Das Angebot wurde ohne Preisdruck erstellt und ohne irgendwelche Abzüge der Auftrag erteilt. Mein Wunsch lautete : Saubere Ausführung.
    Anscheinend wird das ignoriert.

    mfg Helmut






    mfg Helmut
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Mfr
    Beruf
    E-Techniker
    Benutzertitelzusatz
    Häuslebauer/Renovierer
    Beiträge
    311

    Bilder vertauscht

    Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    .......
    Die sichtbaren Schweißnähte (Bilder 1 u. 2) wollte er als normal umd nicht abänderbar hinstellen, obwohl er vor Beauftragung und beim Abmessen die vorhandene Ausführung sah
    und auf diese Ausführung hingewiesen wurde.........
    Leider habe ich die Bilder vertauscht.

    Bilder 1 u. 2 in Ordnung , diese Pfosten dienten als Muster

    Bilder 3-5 sind die schlechte Ausführung.

    mfg helmut
    Geändert von Helmut (10.03.2009 um 13:20 Uhr) Grund: Bilder nr. geändert
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    NRW
    Beruf
    Handwerker
    Beiträge
    22
    Sieht natürlich nicht so toll aus.

    Mir wäre es am liebsten wenn ich so ein Geländer, wie schon von mir gepostet, mehr oder weniger als ein Baukastensystem zusammenstellen könnte.

    Terassenmaße angeben, fertig machen lassen und dann selber zusammenschrauben und anbringen aber vielleicht stell ich es mir zu einfach vor ?

    Leider kenn ich mich auf dem Gebiet gar nicht aus aber anscheinend sind hier keine Experten in der Richtung unterwegs...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Bauexpertenforum Avatar von Josef
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Freising
    Beruf
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz
    Bauunternehmer
    Beiträge
    13,416
    die Beiträge von Sharon und Ziegler hab ich gelöscht,
    die waren mir zu plump Aufträge muss man sich verdienen
    und ned einfach abfischen (!)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen