Abdichtung unter Kellerestrich

Diskutiere Abdichtung unter Kellerestrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Wir bekommen in unserem Keller einen Estrich. Im beheizten Kellervorraum wurde eine Abdichtung geklebt. In den restlichen unbeheizten Kellerräumen...

  1. Hansal

    Hansal

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    HartzIV
    Ort:
    Düsseldorf
    Wir bekommen in unserem Keller einen Estrich. Im beheizten Kellervorraum wurde eine Abdichtung geklebt. In den restlichen unbeheizten Kellerräumen ist keine Abdichtung vorgesehen. Bei dem Keller handelt es sich um eine Weiße Wanne.
    Ist diese Ausführungsweise in Ordnung?
    In welcher Norm ist die Ausführung geregelt?

    Danke im voraus
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Abdichtung gegen Diffusion bei höherwertiger Nutzung (beheizt, Aufenthalt von Menschen usw) Ansonsten kein Anspruch...
     
  3. Hansal

    Hansal

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    HartzIV
    Ort:
    Düsseldorf
    Danke:)
     
Thema:

Abdichtung unter Kellerestrich

Die Seite wird geladen...

Abdichtung unter Kellerestrich - Ähnliche Themen

  1. Kopf Regenbrause abdichten

    Kopf Regenbrause abdichten: Guten Morgen, Seit einiger Zeit ist unser Duschkopf der Regenbrause (30 x 30 Ideal S.) oben an den Außenrändern undicht. Mit dem letzten...
  2. Terassentür abdichten

    Terassentür abdichten: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, nachdem ich hier 5 Stunden Beiträge dazu gelesen habe. Wir haben aus einem normalen Fenster...
  3. Flachdach abdichten für Anfänger

    Flachdach abdichten für Anfänger: Hallo, mein Flachdach ist undicht, da bereits 5-6 Schweißbahnen verlegt wurden und ich da keine weitere drauf machen will, habe ich mich...
  4. Abdichten Auffangbecken

    Abdichten Auffangbecken: Hallo zusammen. Wie könnte ein gemauerter Wasserauffangbecken (ca. 2x4 m) innenseitig abgedichtet werden? Der Raum ist eine kleine...
  5. Entscheidung zwischen Verschiedenen Abdichtungen

    Entscheidung zwischen Verschiedenen Abdichtungen: Hallo zusammen, wir müssen in den nächsten Tagen entscheiden, wie wir unseren Keller abdichten wollen und bekommen gerade von unserer...