Zement

Diskutiere Zement im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Wer kann mir weiterhelfen? Ist Zement mit der Bezeichnung CEM II A-P 32,5 R oder CEM V/A...

  1. krarud

    krarud

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    privatie
    Ort:
    marbella
    Wer kann mir weiterhelfen?

    Ist Zement mit der Bezeichnung CEM II A-P 32,5 R

    oder CEM V/A (S-V) 32,5 N

    besser und welcher kostet mehr???

    Wird hergenommen für das komplette Mauerwerk.
     
  2. jhd

    jhd

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauinschenör
    Ort:
    Im schönsten Bundesland der Welt!
    also

    CEM II A-P ist Portlandpuzzolanzement 32,5 = Festigkeitsklasse hohe Frühfestigkeit.
    +
    CEM V/A ist Kompositzement aus Portlandzement, Hüttensand und Puzzolanen - niedrige Frühfestigkeit.
    +
    Sicherlich teurer als CEM I (PZ) und CEM III (HOZ) die ich für gängiger halte.
    +
    Puzzolane z. B. Trass verbessern aber die Eigenschaften des Mörtels, sollte keine schlechte Wahl sein!
     
  3. krarud

    krarud

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    privatie
    Ort:
    marbella
    hätte eigentlich lieber gewußt welcher von den beiden

    Zementsorten die ich geschrieben habe besser ist und welcher der teurere von den beiden ist.
     
Thema:

Zement

Die Seite wird geladen...

Zement - Ähnliche Themen

  1. Badezimmer glatt verputzen auf vorhandenen Kalk-Zement-Putz

    Badezimmer glatt verputzen auf vorhandenen Kalk-Zement-Putz: Hallo, ich bin neu hier und freue mich auf eine spannende und lehrreiche Zeit hier! Einige Beiträge zu diesem Thema, auch auf anderen Foren habe...
  2. Frage für Maurer: Betonmischung mit Zement? Wie funktioniert das?

    Frage für Maurer: Betonmischung mit Zement? Wie funktioniert das?: In dem Video (Ich habe den Zeitstempel hinzugefügt, damit man nicht alles anschauen muss) erwähnt der Maurer, dass er Zement mit Beton gemischt...
  3. Kalk-Zement Putz mit 6mm Putzschienen möglich?

    Kalk-Zement Putz mit 6mm Putzschienen möglich?: Hallo Freunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen... Wir möchten unsere Garage innen verputzen - da die Garage ungeheizt ist, würden wir einen...
  4. Kalk-Zement Putz im Bad und dann?

    Kalk-Zement Putz im Bad und dann?: Hallo ihr Lieben, vorab wir sind absolute Leien und benötigen eure Hilfe/Rat. :winken Wir haben neu gebaut und haben unsere Bäder mit Kalk Zement...
  5. Mauerunebenheit ausgleichen für Kalk Zement Putz

    Mauerunebenheit ausgleichen für Kalk Zement Putz: Ich habe eine alte wand vom putz befreit wegen Feuchtigkeit. Nun sehe ich das ich im oberen Bereich 1-2 cm Putz Auftragen kann. Jedoch ist der...