Deckenaufbau und mind. Anforderung DIN

Diskutiere Deckenaufbau und mind. Anforderung DIN im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Gemeinde ich hätte da mal wieder eine Frage. Unser Baubetreuer hat uns nach der Schallklasse der Zwischendecke gefragt. Nach DIN müssen...

  1. knopy

    knopy

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    CB
    Hallo Gemeinde ich hätte da mal wieder eine Frage.

    Unser Baubetreuer hat uns nach der Schallklasse der Zwischendecke gefragt. Nach DIN müssen Zwischendecken 55 dB Schall aufnehmen wenn wir mehr wollen dann müssen wir es in der Planung mit einrechnen.
    Das Haus besteht aus Ytong Planblöcken 36,5 cm und die Decke wird eine Filigandecke mit Trittschall und Estrich.
    Reichen in einem EFH diese 55 dB aus?
    Das getrampel der Kinder macht uns eigentlich nix aus. Wer kann uns da weiterhelfen?
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 10.03.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wir reden doch von einem EFH - oder?
    Wo findet Ihr Baubetreuer Angaben zum Schallschutz zwischen Räumen der gleichen Nutzungseinheit im Wohnhausbau - und ein EFH ist EINE Nutzungseinheit!!!!
     
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    baubetreuer? pizzabäcker? packerlsuppenaufreisser?
     
  4. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    @ mls,

    du hast den quittegelben Falter vergessen.:mega_lol::mega_lol::mega_lol:
     
  5. knopy

    knopy

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    CB
    na gut dann eben nicht
     
Thema:

Deckenaufbau und mind. Anforderung DIN

Die Seite wird geladen...

Deckenaufbau und mind. Anforderung DIN - Ähnliche Themen

  1. Wie plant ihr den Flachdachaufbau/ Deckenaufbau

    Wie plant ihr den Flachdachaufbau/ Deckenaufbau: Wie plant ihr den Aufbau einer Decke, eines Flachdachs? Damit meine ich alle Bestandteile, welche auf der tragenden Konstruktion aufliegen:...
  2. Identifikation Deckenaufbau (Betondecke)

    Identifikation Deckenaufbau (Betondecke): Hallo Zusammen, bei der Sanierung unseren Reihenhauses BJ 1957 haben wir begonnen, die ersten Böden und Decken freizulegen, um für die Planung...
  3. Fertighaus Deckenaufbau Wasserschaden

    Fertighaus Deckenaufbau Wasserschaden: Hallo zusammen, wir besitzen ein Fertighaus aus dem Jahr 2000. Der Aufbau der Decken sieht zurzeit wie folgt aus: Estrich—>OSB-Platte—>Lattung...
  4. Deckenaufbau: Risse?

    Deckenaufbau: Risse?: Liebes Forum, wir haben ein Haus aus 1976 gekauft und sind natürlich am Renovieren. Nach fachgerechter Asbestsanierung im Flur des...
  5. Sanierung Holzständerhaus: Wand und Deckenaufbau

    Sanierung Holzständerhaus: Wand und Deckenaufbau: Hallo, Wir sanieren gerade ein Holzständerhaus aus den 80er Jahren. Bei Gesprächen mit Handwerkern und anderen Experten habe ich nun schon einige...