Demontierbare Absturzsicherungen

Diskutiere Demontierbare Absturzsicherungen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich weiß nicht, ob wir unsere Möbel über die Treppe in den 1.Stock bekommen. Die Fenster dort sind zwar 1,50m hoch, haben aber eine...

  1. kehd

    kehd

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    Heidelberg
    Ich weiß nicht, ob wir unsere Möbel über die Treppe in den 1.Stock bekommen.
    Die Fenster dort sind zwar 1,50m hoch, haben aber eine Absturzsicherung, so daß die effektive Höhe auch nur 1m ist. Könnte knapp werden. Gibt es Absturzsicherungen, die unter WVDS befestigt werden, aber trotzdem demontierbar sind? (ineinander gesteckte Rohre)
    Oder muß man sich daß mit einer Eisensäge, Rohrstücken und zwei Schrauben selber basteln?
    (Wahrscheinlich in D streng verboten)
     
  2. #2 Bauwahn, 11.03.2009
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Wenn die Absturzsicherung noch nicht gebaut ist, kann man sie von vornherein so konstruieren. In den meisten Fällen wird man das ohnehin tun, weil man keine Wärmebrücke konstruieren möchte, so dass ein Geländer üblicherweise eigentlich auch erst nach dem WDVS angeschraubt wird und genauso wieder demontierbar ist.

    Solange Du alle Regeln für solche Bauteile einhältst gibt es kein Problem. Die meisten dieser Regeln lassen sich auch durchaus mit gesundem Menschenverstand nachvollziehen.
     
Thema: Demontierbare Absturzsicherungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. demontierbare absturzsicherung fenster

Die Seite wird geladen...

Demontierbare Absturzsicherungen - Ähnliche Themen

  1. Montage einer Absturzsicherungen/Balkongeländer auf Holzuntergrund und Bitumenbahnen

    Montage einer Absturzsicherungen/Balkongeländer auf Holzuntergrund und Bitumenbahnen: Hallo zusammen, da ich keine Erfahrung mit dem Anbringen von Absturzsicherungen im Balkonbereich habe, würde ich mich über einige fachmännische...
  2. Lösung für Absturzsicherung franz. Balkon

    Lösung für Absturzsicherung franz. Balkon: Guten Tag, im Zuge einer Sanierung soll im DG an der Giebelseite eine große Fixverglasung zusammen mit einer Balkontüre als neues Fenster...
  3. Auf welchen Ursprung bezieht sich die Absturzsicherung

    Auf welchen Ursprung bezieht sich die Absturzsicherung: Hallo zusammen, auf welche Höhe bezieht sich eigentlich die Absturzsicherung? (Bundesland: BW): Bsp. Oberkante Fertigfußboden bis Unterkante...
  4. Balkonumwehrung Absturzsicherung

    Balkonumwehrung Absturzsicherung: Hallo Zusammen, eine etwas ungewöhnliche Frage für dieses Forum. Ein Vermieter saniert die Balkonumwehrung. Dies geschieht infolge einer...
  5. Abgasleitung leicht demontierbar errichten?

    Abgasleitung leicht demontierbar errichten?: Die Heizungsanlage (Gas-Brennwert, Kunststoff-Heizungsrohr mit Frischluftzuführung) in unserem DH-Neubau steht kurz vor Vollendung. Im DG hat das...