Kiesschicht ums Haus - was beachten?

Diskutiere Kiesschicht ums Haus - was beachten? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen zusammen! Unser Haus steht auf einer Bodenplatte ohne Streifenfundamente. Unter der Bodenplatte +50 cm ist alles mit frostsicherem...

  1. vejle

    vejle

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kauffrau
    Ort:
    Schaumburg
    Guten Morgen zusammen!

    Unser Haus steht auf einer Bodenplatte ohne Streifenfundamente. Unter der Bodenplatte +50 cm ist alles mit frostsicherem Kies ausgekoffert/verdichtet etc. Jetzt möchten wir im Frühjahr unseren Mutterboden verteilen und das Niveau um ca. 25-30 cm anheben. Rund um die Bodenplatte wollen wir Kies anschütten und das ganze mit Rasenkanten/-Bordsteinen vom Rest trennen.

    Jetzt meine Frage: Worauf müssen wir bei der Kiesschicht achten? Drainageflies drunterlegen würde ich jetzt erstmal sagen. Und womit verhindern wir, dass Feuchtigkeit an die Bodenplatte gelangt und hineinzieht? Und wie sollten wir das in der Einfahrt handhaben? Bis ans Haus Pflastern oder auch Kies drumherum?

    Würde mich freuen, wenn Ihr mir da weiter helfen könntet.

    Viele Grüße
    Vejle
     
  2. #2 wasweissich, 11.03.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    unter spritzschutz suchen .......... haben wir schon romane drüber geschrieben....


    j.p.
     
  3. vejle

    vejle

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kauffrau
    Ort:
    Schaumburg
    Werd ich machen. Danke!
     
Thema: Kiesschicht ums Haus - was beachten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kiesschicht ums haus

    ,
  2. riesel ums Haus Vorgabe

Die Seite wird geladen...

Kiesschicht ums Haus - was beachten? - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte / fehlende Kiesschicht

    Bodenplatte / fehlende Kiesschicht: Hallo, nach einer schlaflosen Nacht, hoffe ich, dass uns hier jemand einen Rat geben kann. Wir machen gerade einen Anbau (7x8m, 1,5-geschossig)...
  2. Was ist luftdurchlässige Kiesschicht? - Radondrainage unter Bodenplatte

    Was ist luftdurchlässige Kiesschicht? - Radondrainage unter Bodenplatte: Hallo, ich hatte hier im Forum einen sehr guten Hinweis für die Ausführung einer Radondrainage für einen Neubau mit tragender duchgehender...
  3. Ausreichende Kiesschicht auf Betonboden

    Ausreichende Kiesschicht auf Betonboden: Liebe Forumsmitglieder, wir sind gerade dabei 2 cm starke Steinplatten als Terrassenboden auf einer Doppelgarage zu verlegen. Zuerst wurde der...
  4. Wie eben muss kiesschicht sein?

    Wie eben muss kiesschicht sein?: Hab jetzt den bodem doweit aufgekiest, gerüttelt dass betoniert werden kann. Wie genau eben sollte den so eine kiesschicht sein? Es kommt eine 20...
  5. Kiesbett Fertighaus Holzständer

    Kiesbett Fertighaus Holzständer: Damit Feuchtigkeit nicht in die Holzständer zieht ist vorgeschrieben, dass Pflaster mind. 15cm unter der Unterkante des Hauses an den Sockel...