Holzboden: Eine frage des Schutzes

Diskutiere Holzboden: Eine frage des Schutzes im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum vorneweg ich habe etwas zeitdruck bei dieser sache hier wegen Mietswohnungkündigung ansonsten würde ich es langsamer angehen lassen....

  1. #1 Meizter, 11.03.2009
    Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallo Forum vorneweg ich habe etwas zeitdruck bei dieser sache hier wegen Mietswohnungkündigung ansonsten würde ich es langsamer angehen lassen.
    Ich habe Folgende frage und zwar wird morgen mein Holzboden geschliffen. Nun es wird wohl bis Dienstag andauern bis die Fachfirma fertig ist inkl. 3 maliger Ölung. Nun möchte ich gerne nächsten Freitag anfangen zu Tapezieren und da stellt sich mir die Frage wie schütze ich meinen neuen Boden am besten vor: Den folgenden Gewerken (u.a. Maler, Heizungsbauer) die vll. mit feuchten Schuhen oder Steinchen in der Sohle hineinstolpern.
    Ich dachte mir folgendes: Unterste Lage Malervlies und obendrauf am Stossverklebter Karton, aber da ist meine Frage kann es denn anfangen zu schimmeln darunter da der Boden frisch geölt?? Im Haus befindet sich derzeit keine Heizung die wegen den Schleifarbeiten entfernt wurde. Bin dankbar für jede Hilfe!!!
     
Thema:

Holzboden: Eine frage des Schutzes

Die Seite wird geladen...

Holzboden: Eine frage des Schutzes - Ähnliche Themen

  1. Freistehende Badewanne auf Holzboden

    Freistehende Badewanne auf Holzboden: Moin zusammen, ich bin gerade dabei das Bad in unserem alten Fachwerkhaus zu planen. Im Bad selber haben wir einen teilsanierten Holzboden, den...
  2. Altbau Holzboden entfernen sinnvoll?

    Altbau Holzboden entfernen sinnvoll?: Hallo liebe Bauexperten, ich habe ein Mehrfamilienhauses mit 4 Wohnungen aus dem Jahr 1955. Ich plane das ganze Haus zu sanieren und brauche...
  3. Laminatverlegung auf Dielen-/ Holzboden

    Laminatverlegung auf Dielen-/ Holzboden: Hallo zusammen, ich habe ein Altbau von vor 1930. Auf den urspünglichem Dielenboden hat der Vorbesitzer "billige" Holzdielen gelegt, die nun nach...
  4. Dämmung unter Holzboden

    Dämmung unter Holzboden: Guten Tag liebes Forum, wir haben ein Haus von 1954 in Mülheim an der Ruhr gekauft und möchten auf der 1. Etage die wände verputzen lassen und...
  5. Frage zu kostengünstigen Holzböden für Vereinsheim

    Frage zu kostengünstigen Holzböden für Vereinsheim: Unser Verein (Windhundrennclub) siedelt mit der gesamten Anlage um. Nun bauen wir ein neues Vereinsheim mit Hilfe unserer Mitglieder. Wir alle...