Fundament und Sohle auf leichter Hanglage!

Diskutiere Fundament und Sohle auf leichter Hanglage! im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; "Würde mich super freuen wenn ihr mir möglichst präzise und Schritt für Schritt erläutern könntet welches die beste Lösung ist.Am besten mit...

  1. #21 pauline10, 13.03.2009
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    "Würde mich super freuen wenn ihr mir möglichst präzise und Schritt für Schritt erläutern könntet welches die beste Lösung ist.Am besten mit kleiner Skizze vom Schnitt!"

    Wenn ein Zimmermann einen günstigen Dachstuhl erstellt, wird er den Sparrenabstand groß wählen. So 1,2 m ist durchaus mit 18 cm hohen Sparren möglich.

    Aber der Dachdecker wird ihn wegen der stärkeren und teureren Latten verfluchen.
    Der Spengler kann keine Kuststoffrinne montieren, weil sie nach kurzer Zeit durchhängt und der Innenausbau mit Gipskarton muß ebenfalls die großen Abstände überwinden.
    Sollen Dämmplatten zwischen die Sparren eingelegt werden, ist man auch nicht gerade erfreut.

    Man kann nicht eine Lösung als die richtige angeben, ohne die übrigen Randbedingungen zu beachten. Dazu gehört auch die am Ort vorhandene Ausrüstung.

    Deshalb muß man das Ganze betrachten und planen, um den Gesamtpreis gering zu halten.

    Das haben die Leute von KS 1997 aufgezeigt!!

    Was ist mit dem Fundmamenterder deiner Lösung?
    Wie wird die Feuchtigkeit abgehalten?

    Kies läßt sich übrigens nicht verdichten. Der wird wegrollen.

    Der Sinn des Kieslagers ist mir sowieso unklar.

    pauline
     
  2. #22 alex2008, 13.03.2009
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Seit Wann lässt sich Kies nicht verdichten??? und so einfach wegrollen tut KIes auch nicht.
    Auweia das meiste der A5 zwischen KA und Basel ist auf unverdichtbarem wegrollenden Material gebaut. Hui jetzt habe ich aber jedes Mal Angst wenn ich drüberfahre
     
Thema: Fundament und Sohle auf leichter Hanglage!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. streifenfundament am hang

    ,
  2. bodenplatte schräges grundstück

    ,
  3. leichte hanglage bodenplatte

    ,
  4. punktfundament am hang,
  5. bodenplatte leichte hanglage,
  6. fundament am hang bauen,
  7. Beton in abschüssigem Gelände,
  8. garagenfundament leichter hang,
  9. fundamentsohle am hang,
  10. bpdenplatte hanglage,
  11. streifenfundament hanglage,
  12. bodenplatte am hang bauen,
  13. fundament hanglage,
  14. bodenplatte bei hanglage,
  15. fundamente in hanglage,
  16. Streifenfundament in Hanglage,
  17. bodenplatte am hang,
  18. hang fundament,
  19. fundament sohle,
  20. unterschied Sohle fundament,
  21. Bauplatz Untergrund für BodenplatteAuschüttung mit Kies wegen Hanglage,
  22. wie fischbecken einschalen am hang,
  23. bodenplatte in hanglage,
  24. bodenplatte bei leichter hanglage,
  25. Streifenfundament an Gefälle
Die Seite wird geladen...

Fundament und Sohle auf leichter Hanglage! - Ähnliche Themen

  1. Beginn Gewerk Sohle/Fundament

    Beginn Gewerk Sohle/Fundament: Hallo, bzgl. der Festlegung der Verzögerung unseres Bauträgers beim Bau eines EFH müssen wir klären, wann mit dem Gewerk Sohle/Fundament...
  2. Was kostet ein einfaches Streifenfundament für eine gemauerte Einzelgarage?

    Was kostet ein einfaches Streifenfundament für eine gemauerte Einzelgarage?: Hallo zusammen, ich weiß, dass das hier nicht "********" o.ä. ist. Aber ich würde gern mal von euch wissen, was ein Streifenfundament für meine...
  3. Fundament / Sohle / Fragen zur Ausführung (Foto)

    Fundament / Sohle / Fragen zur Ausführung (Foto): Hallo! Ich beschreibe mal Laienhaft, was gemacht wurde. Sauberkeitsschicht Aushub Rundherum um die künftige Sohle Tiefe ca. 50 breite ca....
  4. Ausführung des Fundamentes und der Sohle

    Ausführung des Fundamentes und der Sohle: hallo zusammen ich bin auf der Suche nach ein paar Meinungen. Wir sind dabei ein Haus neu zu bauen mit einem GU,das Fundament wurde bereits auch...
  5. Betonsorten für Fundamenten/Sohle ???

    Betonsorten für Fundamenten/Sohle ???: Eine uns vorliegende Baubeschreibung sagt zu Fundament und Sohlplatte folgendes: " Die Fundamente werden aus Stahlbeton C 16 / 20 frostfrei gem....