Fassade

Diskutiere Fassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo habe eine frage, habe letztes Jahr meine Fassade gedämmt mit Styropor und natürlich gleich ein netz drüber und gespachtelt, der Putz...

  1. duerr

    duerr

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    d
    Hallo habe eine frage,

    habe letztes Jahr meine Fassade gedämmt mit Styropor und natürlich gleich ein netz drüber und gespachtelt, der Putz kommt erst in ca 4-5 Jahren drüber , jetzt hat mir jemand erzählt das ich einen Tiefengrung drüberstreichen soll das sonnst bei den vielen Niederschlägen das Netz und die Spachtelung beschädigt wird ?

    ist das richtig ?!


    lg
     
  2. #2 schwarzmeier, 12.03.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Ich sehe das allgemein kritisch .Tiefengrung hat zwar eine hydrophobierende Eigenschaft , ist aber in der Schichtdicke sehr gering und nur temporär wirksam . Ein solager Zetraum ohne Oberputz ist nicht anzuraten .
     
  3. #3 Herr Nilsson, 12.03.2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Nö, wenn die Armierung eine entsprechende Dicke aufweist kannst Du die stehen lassen.
     
  4. #4 midnight, 12.03.2009
    midnight

    midnight

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Sundern
    Nur wenn der Putz erst so spät drauf soll mußt du Vorher die Fläche mal Grundieren.
     
  5. #5 Herr Nilsson, 12.03.2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Wofür? Armierungsputz kann abgefilzt auch als Sockelputz dienen >>>Richtlinie Sockelputz<<<, soll ich Dir die mal schicken, oder hast Du die:winken? Was machen eigentlich Deine ominösen Flecken? Schon gestrichen?
     
  6. #6 schwarzmeier, 13.03.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Würde ich auch raten . Nach 5 Jahren erst den Oberputz aufbringen bedarf dann sicher auch einer HD-Reinigung(Umweltablagerungen, Mikroben ?) mit anschließendem Putzgrund .Dennoch habe ich Bedenken wenn allein der armierte Unterputz frei stehen bleibt . Keiner kennt hier die Putzstärke und die Gewebeüberdeckung sowie die Unterputzgüte .
     
Thema:

Fassade

Die Seite wird geladen...

Fassade - Ähnliche Themen

  1. preiswerteste Fassade Holzrahmenbau

    preiswerteste Fassade Holzrahmenbau: Was ist beim Holzrahmenbau die preiswerteste Fassade ? Ich tippe auf Blech. Aber abseits davon ? Zementfaserplatten ? Ich denke da jetzt an...
  2. Streichvlies Fassade

    Streichvlies Fassade: Hallo zusammen, hoffentlich kurze Frage:-) Hab in der Fassade der Wetterseite kleine Risse Haarrisse) und bin sowieso gerade beim Streichen. Fürs...
  3. Fassade zum Mittelhaus (Mittelhaus fehlt)

    Fassade zum Mittelhaus (Mittelhaus fehlt): Hallo zusammen, wir bauen nun seit 1,5 Jahren!! Ein Fertighaus (Reihenendhaus) mittlerweile sind wir durch einen Aufhebungsvertrag von der...
  4. Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge

    Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge: Hallo, wir haben ein Haus Baujahr 1937 gekauft und sanieren dies nun Schritt für Schritt. Zwei große Posten sind die Dämmung der Fassade und die...
  5. Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten

    Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten: Hallo Zusammen, gerne möchte ich vorhandene statische Risse an einer Aussenfassade verschließen und anschließend streichen. Aktuell tendiere ich...