Fassade

Diskutiere Fassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo habe eine frage, habe letztes Jahr meine Fassade gedämmt mit Styropor und natürlich gleich ein netz drüber und gespachtelt, der Putz...

  1. duerr

    duerr

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    d
    Hallo habe eine frage,

    habe letztes Jahr meine Fassade gedämmt mit Styropor und natürlich gleich ein netz drüber und gespachtelt, der Putz kommt erst in ca 4-5 Jahren drüber , jetzt hat mir jemand erzählt das ich einen Tiefengrung drüberstreichen soll das sonnst bei den vielen Niederschlägen das Netz und die Spachtelung beschädigt wird ?

    ist das richtig ?!


    lg
     
  2. #2 schwarzmeier, 12.03.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Ich sehe das allgemein kritisch .Tiefengrung hat zwar eine hydrophobierende Eigenschaft , ist aber in der Schichtdicke sehr gering und nur temporär wirksam . Ein solager Zetraum ohne Oberputz ist nicht anzuraten .
     
  3. #3 Herr Nilsson, 12.03.2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Nö, wenn die Armierung eine entsprechende Dicke aufweist kannst Du die stehen lassen.
     
  4. #4 midnight, 12.03.2009
    midnight

    midnight

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Sundern
    Nur wenn der Putz erst so spät drauf soll mußt du Vorher die Fläche mal Grundieren.
     
  5. #5 Herr Nilsson, 12.03.2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Wofür? Armierungsputz kann abgefilzt auch als Sockelputz dienen >>>Richtlinie Sockelputz<<<, soll ich Dir die mal schicken, oder hast Du die:winken? Was machen eigentlich Deine ominösen Flecken? Schon gestrichen?
     
  6. #6 schwarzmeier, 13.03.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Würde ich auch raten . Nach 5 Jahren erst den Oberputz aufbringen bedarf dann sicher auch einer HD-Reinigung(Umweltablagerungen, Mikroben ?) mit anschließendem Putzgrund .Dennoch habe ich Bedenken wenn allein der armierte Unterputz frei stehen bleibt . Keiner kennt hier die Putzstärke und die Gewebeüberdeckung sowie die Unterputzgüte .
     
Thema:

Fassade

Die Seite wird geladen...

Fassade - Ähnliche Themen

  1. Umbau einer 60er Fassade

    Umbau einer 60er Fassade: Hallo an alle Mitglieder, Im Rahmen des Umbaus eines Hochhauses aus den 1960er-Jahren wurde die bestehende Fassade abgebaut. Ich möchte eine neue...
  2. Fassade

    Fassade: Hallo, ich möchte meine Fassade neu machen, Wir haben an 3 Seiten Eternitplatte und darunter eine Holzlattung und einen Reibeputz. Wenn die...
  3. Unverträglichkeit Anstrich Fassade

    Unverträglichkeit Anstrich Fassade: Hallo zusammen, dies ist mein erstes Posting hier im Forum und hoffe hier richtig zu sein. Auf dem Foto seht ihr die Westfassade meines Hauses...
  4. Vögellöcher in Fassade/Klinker verschließen

    Vögellöcher in Fassade/Klinker verschließen: Guten Tag und danke schon vorab für die Lösungsideen, in unserem MFH Bj 1950 mit isolierter (Styropor) Fassade und vorgesetztem Kunststoffklinker...
  5. Fassade bröckelt - was tun?

    Fassade bröckelt - was tun?: Guten Abend zusammen, wir haben 2020 ein Haus gekauft. Baujahr 2009. In diesem Winter sind uns Verfärbungen und „Blasen“ an der Fassade unten an...