Frage an alle Fliesenleger?

Diskutiere Frage an alle Fliesenleger? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; In einem Hausflur wurden nach Rohrbruch 6 alte Dasagplatten gegen neue ersetzt. Farblich besteht nun eine geringe Abweichung. Die alten Platten...

  1. PEWA

    PEWA

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausverwalter
    Ort:
    NRW
    In einem Hausflur wurden nach Rohrbruch 6 alte Dasagplatten gegen neue ersetzt. Farblich besteht nun eine geringe Abweichung. Die alten Platten sind dunkler.

    Gibt es die Möglichkeit, die Platten durch Auftragen eins farblichen Öles (beige) oder ??? etwas einzufärben?

    Ich habe den Fliesenleger darum gebeten, dieser hat aber nur eine Grundierung (farblos) aufgetragen und anschließend versiegelt.

    Mit freundlichen Grüßen

    PEWA
     
  2. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Sowas legt ihr in einen Hausflur????

    Versiegeln ist hier der falsche Weg, am besten gar nichts machen, nach einem halben Jahr sieht alles gleich aus...


    Grüße operis
     
  3. PEWA

    PEWA

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausverwalter
    Ort:
    NRW
    Das Haus ist Baujahr 1979 und so alt sind auch die Platten. Dir Originalsteine waren gar nicht mehr zu bekommen, von daher glaube ich nicht, dass sich der Farbton angleichen wird.
    Ist ein Haus mit 10 Wohneinheiten.
     
  4. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Na dann mal Geld in die Hand nehmen und neu machen..


    Grüße operis
     
  5. #5 Stephan Roman j, 13.03.2009
    Stephan Roman j

    Stephan Roman j

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    92693 Eslarn
    und wenn da schon grundiert und versiegelt ist , was soll da noch aufgenommen werden,
     
  6. PEWA

    PEWA

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausverwalter
    Ort:
    NRW
    Es geht ja darum, ob rein theoretisch die Möglichkeit bestanden hätte, die Platten einzufärben.

    Eine Eigentümerin behauptet das nämlich, sie wäre vom Fach. Und deswegen wollte ich mal bei euch "Profis" nachfragen.
     
  7. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Na dann lass die Eigentümerin mal ran, allerdings soll Sie dann auch die Verantwortung übernehmen.

    Operis
     
Thema:

Frage an alle Fliesenleger?

Die Seite wird geladen...

Frage an alle Fliesenleger? - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Fliesenlegen im Neubau EFH - keine Ahnung, viele Fragen :)

    Fliesenlegen im Neubau EFH - keine Ahnung, viele Fragen :): Hallo zusammen, wir bauen gerade und bislang ist nur das Fliesen der Bäder (EG+OG) sowie des HWR vergeben (über BU). Bzgl. der übrigen Räume im...
  3. Frage an die Fliesenleger: Welche Schneidmaschiene nutzt ihr?

    Frage an die Fliesenleger: Welche Schneidmaschiene nutzt ihr?: Hallo Forum, hoffe meine Frage hier stellen zu dürfen. Bin seit 10 Jahren gelernter Fliesenleger und in Kürze steht der Kauf einer neuen...
  4. Fragen zur Rechnung vom Fliesenleger

    Fragen zur Rechnung vom Fliesenleger: Hallo zusammen. Ich packe diesen Tread mal ins Forum „Bauverträge“, da es um eine Rechnung geht und mir das daher am ehesten hier hinzupassen...
  5. Einige Fragen zum Fliesenlegen

    Einige Fragen zum Fliesenlegen: Hallo an alle, ich hoffe es gibt hier ein paar Profis, die uns ein paar Tipps und Hinweise zum Fliesenlegen geben können. Wir haben einen...