Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Gera
    Beruf
    Bürokaufmann
    Beiträge
    21

    Finanzkrise - was muss ich als Immobilien-Darlehensnehmer wissen , beachten?

    Wie in anderen Threads beschrieben, bin ich auf der Suche nach einer Baufinanzierung für den Kauf einer Gebrauchtimmobilie.

    Ich tendiere im Moment zur Interhyp.

    Diese arbeitet ja mit vielen Banken zusammen.


    Haben Bankpleiten etc. Auswirkungen auf mein Darlehen, habe ich da irgendwelche Nachteile?


    Was ist zu bedenken, zu beachten?

    Oder "brauch es mich nicht zu interessieren", an welche Bank ich mit meinem Darlehen vermittelt werde?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Finanzkrise - was muss ich als Immobilien-Darlehensnehmer wissen , beachten?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beruf
    Consultant
    Beiträge
    1,446
    Dich muss nur interessieren:

    - Lange Zinsbindung und Höhe des Zins
    - Wie lange hältst Du bei eigener Arbeitslosigkeit durch?

    Gruss, Dirk
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Köln
    Beruf
    Zertifizierter Finanzierungsberater (IHK)
    Beiträge
    14
    Mich persönlich würden ein paar Dinge an der Bank interessieren:

    - Wie geht die mit mir als Kunde um?
    - Kann die meine Kredite weiter verkaufen?
    - Was macht die Bank im Fall der Fälle (wie lange halte ich bei eigener Arbeitslosigkeit durch ist da nicht wirklich... naja)

    Und es gibt natürlich noch ein paar andere Kriterien. Die Hausbank sollte nicht einfach so die Hausbank sein, damit sind in der Regel Erfahrungen verbunden über Jahre hinweg. Wie stand mir die Bank im Fall eines Problems zur Seite? Welche Erfahrungen (fundierte Erfahrungen) haben andere mit dieser Bank oder ihrer Bank gemacht)?

    Und nicht zuletzt: Was hat der Berater in der Finanzierung für mich getan? Hat der mir neue Wege aufgezeigt und an Dinge gedacht, die ich als Kunde gar nicht wußte?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    wechselnd
    Beruf
    Bankfachwirt (Honorarberater)
    Benutzertitelzusatz
    Suche hier weder Kundschaft noch Empfehlungen
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von check Beitrag anzeigen

    Was ist zu bedenken, zu beachten?
    Beim gesamten Bauvorhaben zu beachten:

    Mache ich alles selbst, oder suche ich jemanden der sich damit auskennt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen