Finanzkrise - was muss ich als Immobilien-Darlehensnehmer wissen , beachten?

Diskutiere Finanzkrise - was muss ich als Immobilien-Darlehensnehmer wissen , beachten? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Wie in anderen Threads beschrieben, bin ich auf der Suche nach einer Baufinanzierung für den Kauf einer Gebrauchtimmobilie. Ich tendiere im...

  1. check

    check

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Gera
    Wie in anderen Threads beschrieben, bin ich auf der Suche nach einer Baufinanzierung für den Kauf einer Gebrauchtimmobilie.

    Ich tendiere im Moment zur Interhyp.

    Diese arbeitet ja mit vielen Banken zusammen.


    Haben Bankpleiten etc. Auswirkungen auf mein Darlehen, habe ich da irgendwelche Nachteile?


    Was ist zu bedenken, zu beachten?

    Oder "brauch es mich nicht zu interessieren", an welche Bank ich mit meinem Darlehen vermittelt werde?
     
  2. #2 Isolierglas, 12.03.2009
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    Dich muss nur interessieren:

    - Lange Zinsbindung und Höhe des Zins
    - Wie lange hältst Du bei eigener Arbeitslosigkeit durch?

    Gruss, Dirk
     
  3. Fuxx

    Fuxx

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zertifizierter Finanzierungsberater (IHK)
    Ort:
    Köln
    Mich persönlich würden ein paar Dinge an der Bank interessieren:

    - Wie geht die mit mir als Kunde um?
    - Kann die meine Kredite weiter verkaufen?
    - Was macht die Bank im Fall der Fälle (wie lange halte ich bei eigener Arbeitslosigkeit durch ist da nicht wirklich... naja)

    Und es gibt natürlich noch ein paar andere Kriterien. Die Hausbank sollte nicht einfach so die Hausbank sein, damit sind in der Regel Erfahrungen verbunden über Jahre hinweg. Wie stand mir die Bank im Fall eines Problems zur Seite? Welche Erfahrungen (fundierte Erfahrungen) haben andere mit dieser Bank oder ihrer Bank gemacht)?

    Und nicht zuletzt: Was hat der Berater in der Finanzierung für mich getan? Hat der mir neue Wege aufgezeigt und an Dinge gedacht, die ich als Kunde gar nicht wußte?
     
  4. #4 Alfred Witzgall, 15.03.2009
    Alfred Witzgall

    Alfred Witzgall

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankfachwirt (Honorarberater)
    Ort:
    wechselnd
    Benutzertitelzusatz:
    Suche hier weder Kundschaft noch Empfehlungen
    Beim gesamten Bauvorhaben zu beachten:

    Mache ich alles selbst, oder suche ich jemanden der sich damit auskennt.
     
Thema:

Finanzkrise - was muss ich als Immobilien-Darlehensnehmer wissen , beachten?

Die Seite wird geladen...

Finanzkrise - was muss ich als Immobilien-Darlehensnehmer wissen , beachten? - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage: Kann eine Immobilie ewig existieren (Lebenszyklus)?

    Generelle Frage: Kann eine Immobilie ewig existieren (Lebenszyklus)?: Liebe Forenmitglieder, ich beschäftige ich mich zur Zeit aus Interesse mit dem Lebenszyklus eines Gebäudes. Die Literatur spricht immer davon,...
  2. Kauf Immobilie Renovierung Kostenschätzung

    Kauf Immobilie Renovierung Kostenschätzung: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren stiller Mitleser des Forums und habe schon den ein oder anderen nützlichen Rat hier für mein kleines EFH...
  3. Werterhalt Altbau-Immobilie?

    Werterhalt Altbau-Immobilie?: Hallo Bauexperten, wir könnten in Kürze eine schöne DHH in unserer Nachbarschaft kaufen. Die DHH ist von 1952, wurde zw. 1990 und 2007...
  4. Finanzkrise, ESM, und warum es wirklich Übel ausgeht...

    Finanzkrise, ESM, und warum es wirklich Übel ausgeht...: Schaut Euch das mal an:...
  5. Finanzkrise trifft Baufinanzierungskunden

    Finanzkrise trifft Baufinanzierungskunden: Schaut Euch das mal an. http://baufinanzierungsblog.blogspot.com/2009/02/finanzkrise-trifft-baufinanzierungskund.html Einst die Vorzeigebranche,...