Versicherungen

Diskutiere Versicherungen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Kann mir jemand Info´s zum Thema Versicherungen geben? Welche Versicherungen sollte man zum Hausbau bzw. während des Hausbaus abschliessen? Ich...

  1. #1 doppelspitze, 12.03.2009
    doppelspitze

    doppelspitze

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann im Groß- und Außenhandel
    Ort:
    Berlin
    Kann mir jemand Info´s zum Thema Versicherungen geben?
    Welche Versicherungen sollte man zum Hausbau bzw. während des Hausbaus abschliessen?
    Ich denke da an z. Bsp. an Bauherrenhaftplicht.
     
  2. #2 lordbauer, 12.03.2009
    lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    Hallo,

    ich habe folgende Versicherungen abgeschlossen:

    -Bauleistungsversicherung
    -Feuerrohbauversicherung (Gebäudeversicherung). Im Rohbau ist es eine Feuerrohbauversicherung und wenn der Bau fertig ist wird es zur Gebäudeversicherung. Für die ersten beiden Jahre zahle ich die Hälfte. Somit ist das erste Jahr umsonst (Feuerrohbauversicherung).
    -Bauherrenhaftpflicht
    -Unfallversicherung für meine Freundin und mich die auch den Bau mit einschließt.
    -Private Bauhelfer für die Helfer. Sind zwar auch über die BG-Bau versichert nur der Trau ich nicht über den Weg, aber das ist ein anders Thema.

    Gruß
     
Thema:

Versicherungen

Die Seite wird geladen...

Versicherungen - Ähnliche Themen

  1. Versicherung

    Versicherung: Hallo, folgender Sachverhalt. Ich habe ein Haus modernisiert. Der Strom kommt an im 1. OG an. Dort befindet sich auch der Stromzähler. Bis vor...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Nach Starkregen Feuchtigkeit im Keller, Versicherung will nicht zahlen

    Nach Starkregen Feuchtigkeit im Keller, Versicherung will nicht zahlen: Guten Tag, nachdem bei uns im September 2023 hier fast den ganzen Tag Starkregen runter kam, Zeitung hatte auch darüber berichtet, haben wir an...
  4. Angestellter Bauleiter - Versicherung

    Angestellter Bauleiter - Versicherung: Hallo, ich bin Bauleiter bei einem jungen Holzbauunternehmen. Aktuell gibt es keinerlei Firmenversicherungen o.ä. , eine private Absicherung...
  5. Versicherung Schaden Nachbar

    Versicherung Schaden Nachbar: Guten Abend, ich habe vermutlich heute zu viel nachgelesen und bin deswegen verunsichert. Wir haben einen Generalunternehmer für die Sanierung...