Küchen: Alno oder Nolte???

Diskutiere Küchen: Alno oder Nolte??? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Dungan, sagen wir mal so, ich kenne viele Leute, die mit ihren AEG-Geräten Ärger hatten, aber niemanden, der mit Siemens ähnliches erlebt hat...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eileen

    eileen

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Computermensch
    Ort:
    Hessen
    Dungan, sagen wir mal so, ich kenne viele Leute, die mit ihren AEG-Geräten Ärger hatten, aber niemanden, der mit Siemens ähnliches erlebt hat (und manche der Siemens/Bosch-Geräte sind inzwischen richtig alt)
    Zusätzlich find ich´s gut, daß die Siemens/Bosch-Fertigung immer noch wenigstens zum Teil im Inland stattfindet.
    Klar, Miele ist quasi die Königsklasse, aber Siemens würd ich dann in etwa auf dem Niveau von VW/Ford einordnen. AEG ist eher Fiat o.a. und die Billiganbieter halt die Koreaner oder Dacia ;-)

    edit: ich würde noch ein paar Angebote einholen und generell: Alno ist auch okay und mag sein, daß Ikea die Fronten inzwischen nachgebessert hat...
     
  2. #22 Volker E, 14.03.2009
    Volker E

    Volker E

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Rechtsanwalt
    Ort:
    Neuwied
    Den Ausführungen kann ich uneingeschränkt zustimmen.
    Wir haben vor genau 20 Jahren im Zusammenhang mit unserem Neubau auch eine neue Küche gekauft. Das erste Küchenstudio hat die Küche geplant und dann mit 08/15 Geräten von AEG für damals 35.000 DM angeboten. Das zweite Küchenstudio hat die gleiche Küche zunächst für beinahe den gleichen Preis angeboten, nach Hinweis auf das Alternativangebot dann letztlich auf 30.000 DM reduziert. Das dritte Küchenstudio hat dann nach längerem Verhandeln und Hinweis auf die Konkurrenzangebote die gleiche Küche, bei Kühl- und Gefrierschrank blieb es bei AEG, ansonsten mit Einbaugeräten von Gaggenau (Einbauherd, Ceranfeld, Dustabzug) und Miele-Geschirrspüler, für letztlich 21.500 DM angeboten und verkauft.
    Wir haben zwischenzeitlich lediglich die AEG Geräte durch neue ersetzen müssen. Die anderen Geräte funktionieren auch heute noch einwandfrei.
    Vor einem Jahr haben wir die Küche etwas umgebaut und mit einer Granit-Arbeitsplatte und Theke versehen. Hier wieder das gleiche Spiel. der zunächst von den Küchenstudios angebotene exorbitant hohe Preis wurde nach Verhandeln mehrfach reduziert. Letztlich am günstigsten bei der Arbeitsplatte, und zwar deutlich günstiger, war jedoch ein örtlicher Steinmetz.
    Die Thekenstützen gab es viel günstiger bei einem örtlichen Fachhändler für Beschläge und Baubedarf.
    Ich kann daher nur nochmal empfehlen den Rat von Westfalenland knallhart umzusetzen und vsich vor allen Dingen auch mal außerhalb der Küchenstudios umzusehen.
    Gruß
    Volker E
     
  3. #23 Baufuchs, 14.03.2009
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Und sonst

    mal da diskutieren, wo es Küchenexperten geben müsste. Z.B. hier.
     
Thema: Küchen: Alno oder Nolte???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alno oder nolte

    ,
  2. Was ist besser nolte oder alno

    ,
  3. schadstoffe nolte kuchen

    ,
  4. nolte küchen schlechte qualität,
  5. nolte küche erfahrung,
  6. alno Küche Schadstoffe ,
  7. nolte küchen ulm,
  8. test nolte küche,
  9. Nobilia oder nolte ?,
  10. nolte küchen test vergleich,
  11. alno chic weiß,
  12. nolte küchen qualitätsvergleich,
  13. wer ist mit seiner neuen nolte küche zufrieden,
  14. preisuterschied nolte und Alno,
  15. alno nolte,
  16. erfahrungen zu nolte küchen,
  17. gibt es mit alno vergleichbare anbieter,
  18. sind ikea küchen gut,
  19. alno vs nolte
Die Seite wird geladen...

Küchen: Alno oder Nolte??? - Ähnliche Themen

  1. Steckdose Küche

    Steckdose Küche: Guten Tag, mein Bekannter hat bei unserer Küche den Fliesenspiegel mit einer 4mm Platte verkleidet. Blöderweise hat er aber den Steckdoseneinsatz...
  2. Abwasserführung Küche & sinnvolles Gefälle Hauptabwasserleitung

    Abwasserführung Küche & sinnvolles Gefälle Hauptabwasserleitung: Hallo zusammen, ich brauche mal nochmal etwas Expertenwissen / Erfahrung: 1) Wir sanieren einen Bungalow ohne Keller und legen alle...
  3. Vinylboden unter Küche verlegen

    Vinylboden unter Küche verlegen: Hallöchen, Wir hätten eine Frage bezüglich Vinylboden unter eine Küchenzeile verlegen. Wir renovieren gerade und wollen in unsere Wohnung einen...
  4. Rückfragen zum Einbau einer Hochdruck 2-Griff Spültisch-Armatur in der Küche

    Rückfragen zum Einbau einer Hochdruck 2-Griff Spültisch-Armatur in der Küche: Guten Abend in die Runde, ich stehe vor der Aufgabe eine gebrauchte Wellwater Spültisch-Armatur (2-Griff-Armatur mit Kreuzgriffen, Hochdruck) in...
  5. Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung

    Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung: Moin Ich möchte in der küche gerne einen neuen fliesenspiegel legen. Die Fliesen sind 60x60 cm. Ich habe 4 unterschiedliche Längen. Meine Frage...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.