Flachdach Dämmen bzw Decken

Diskutiere Flachdach Dämmen bzw Decken im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo ! Ich möchte mein Flachdach neu decken. Das Flachdach sieht wie folgt aus von unten nach oben ; altes prinziep(sauerkraut)...

  1. #1 christoph79, 14.03.2009
    christoph79

    christoph79

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    gießereimechaniker
    Ort:
    herzberg
    Hallo !

    Ich möchte mein Flachdach neu decken.

    Das Flachdach sieht wie folgt aus von unten nach oben ;

    altes prinziep(sauerkraut)
    schallung
    sparren(dachbalken) ca 30cm
    schallung
    teerpape

    jetzt möchte ich mein dach neu decken und gleich mit einer dämmung versehen!
    wie sehen die notwendigen arbeitsschritte aus ,und welche materialien werden benötigt,ich möchte gerne eine trittfeste dämmung verwenden!

    das dach hat ca eine gesamtfläche von 130qm vieleicht kann mir ja auch schon jemanden sagen was ca . an materialkosten auf mich zukommen wird ..

    wäre über jede hilfreiche antwort sehr erfreut..

    gruß christoph
     
  2. #2 DerSuchende, 14.03.2009
    DerSuchende

    DerSuchende

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    REG Arnsberg
    Aufgrund der unbeständigen Wetterlage in D, Appellen der Politiker und den derzeitigen Preisen von Dachdeckerfirmen, Architekten, Energieberater usw., würde ich mir das nicht antun!

    MfG
     
  3. Hubi

    Hubi

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Aussendienst-Mitarbeiter
    Ort:
    Hamburg
    Ich frag mich immer wieder was manche Komentare hier eigentlich sollen. Aufgrund der Uhrzeit war wohl etwas Alkohol im Spiel !!!!

    Jeder der hier die Preise von Handwerker und/oder Selbstständigen kritisiert soll sich doch mal die Mühe machen selber zu kalkulieren wenn er eine Firma hätte mit Angestellten.

    Aber das nur nebenbei.
    Für eine detaillierte Aussage muss, wie ich heute schon bei einer anderen Frage beantwortet habe das Funktionsprinzip des Daches festgestellt werden.
    Wenn das Dach durchlüftet ist, (Prinzip Kaltdach) bringt eine Dämmung auf der Holzschalung gar nichts. Für fundierte Aussagen muss eine Dachöffnung durchgeführt werden um den exakten Systemaufbau zu kennen.
    Gruß aus Hamburg
    Hubi
     
Thema:

Flachdach Dämmen bzw Decken

Die Seite wird geladen...

Flachdach Dämmen bzw Decken - Ähnliche Themen

  1. Dachüberstand Flachdach Dämmen und Schließen

    Dachüberstand Flachdach Dämmen und Schließen: Hallo, wir haben auf unserem Anbau ein Flachdach mit 40cm Überstand. Die Zwischensparrenlücken sind mit 14cm XPS Platten geschlossen und rundum...
  2. Flachdach (Umkehrdach) dämmen

    Flachdach (Umkehrdach) dämmen: Hallo zusammen, ich habe eine freistehende Garage zu einem Büro umgebaut. Das heißt: Innen verputzt Heizkörper (an Zentralheizung vom Haus...
  3. Flachdach & Wände innen Dämmen - für Sauna

    Flachdach & Wände innen Dämmen - für Sauna: Hallo zusammen, ich besitze eine Ebenerdiges Werkstatt/Lagerraum mit Flachdach, die ich als Sauna benutzen möchte, eine Dusche wird ebenfalls...
  4. Flachdach aus Beton - wie dämmen und abdichten?

    Flachdach aus Beton - wie dämmen und abdichten?: Hallo, wir machen uns gerade erste Gedanken zu einem Neubau. Das Obergeschoss soll eine Betondecke bekommen, über die wir auch passiv kühlen...
  5. OSB Flachdach dämmen in Garage

    OSB Flachdach dämmen in Garage: Hallo zusammen, ich benötige mal Rat. Ich habe eine Garage, die einen Nebenraum als Werkstatt besitzt. Das Dach ist mit OSB Platten und...