Verteilerkasten Fußbodenheizung - Dämmstreifen

Diskutiere Verteilerkasten Fußbodenheizung - Dämmstreifen im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, einfache Frage bevor ich was falsch mache. Wir haben einen Verteilerkasten für die Fußbodenheizung welcher auf der Wand sitzt....

  1. #1 bauherr79, 14.03.2009
    bauherr79

    bauherr79

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm.Angestellter
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo,

    einfache Frage bevor ich was falsch mache.

    Wir haben einen Verteilerkasten für die Fußbodenheizung welcher auf der Wand sitzt.

    Wird der Dämmstreifen "hinter" dem Verteiler an der Wand weitergeführt oder wird dieser um den Verteilerkasten herum geführt.

    Danke im voraus für jeden Tipp.
     
  2. #2 Achim Kaiser, 14.03.2009
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Wie ist der Verteilerkasten befestigt ?

    Hoffentlich entkoppelt und nen 2 oder 4 mm Dämmstreifen zwischen Rückwand des Kastens und der Wand.

    Der Randdämmstreifen wird vom Raum aus in den Verteilerkasten geführt, so dass er im Verteilerkasten den Estrich vom Kasten trennt und hier keine direkte Verbindung auftritt.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema:

Verteilerkasten Fußbodenheizung - Dämmstreifen

Die Seite wird geladen...

Verteilerkasten Fußbodenheizung - Dämmstreifen - Ähnliche Themen

  1. Sturz bei 40cm Verteilerkasten Tiefe 15cm notwendig?

    Sturz bei 40cm Verteilerkasten Tiefe 15cm notwendig?: Hallo! Wir wollen in einer 30 cm NF-Ziegelwand im ganz oberen Bereich (ca. 20 cm von Decke entfernt) einen Verteilerkasten in die Wand...
  2. Verteilerkasten

    Verteilerkasten: Kurze Frage an die Elektriker. Habe heute meine Neubauwohnung entgegengenommen. Der Kabelsalat im Verteilerkasten sieht für mich als Laie einfach...
  3. Zwischenzähler im Verteilerkasten für Messung von Stromverbrauch des Hoftor

    Zwischenzähler im Verteilerkasten für Messung von Stromverbrauch des Hoftor: Hallo, ich wollte fragen ob es möglich wäre einen Zwischenzähler für den Stromverbrauch eines elektrischen Hoftors zwischenzuschalten,...
  4. Verteilerkasten für Fußbodenheizung einbauen

    Verteilerkasten für Fußbodenheizung einbauen: Hallo, ich bin Neu hier im Forum. Kurz zu mir: Wir sind gerade dabei ein Eigenheim zu bauen. Jetzt sind wir soweit das einiges an Eigenleistung...
  5. Verteilerkasten Fussbodenheizung unterputz

    Verteilerkasten Fussbodenheizung unterputz: Hi Leute, unser Bauträger hat uns mitgeteilt, dass die Verteilerkästen (pro Etage einer) aus Aufputzkasten geplant sind. Meine Frage daher:...