RoKa "Fixe Idee" oder machbar?

Diskutiere RoKa "Fixe Idee" oder machbar? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Tach auch, wie bereits erwähnt (anderer "Fred"), kommt bei uns vermutlich nun im T-8-Bau ( 4 x im OG/Giebelwände) aus Platzgründen ein RoKa...

  1. VAUPE

    VAUPE

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbst.
    Ort:
    Westfalen
    Tach auch,

    wie bereits erwähnt (anderer "Fred"), kommt bei uns vermutlich nun im T-8-Bau ( 4 x im OG/Giebelwände) aus Platzgründen ein RoKa ohne Auflager anstelle der ansonsten im Haus geplanten RoKa-lith (RG) hinein.

    Da der Hersteller des besagten RoKa ohne Auflager leider keine Dämmung in Ziegelkammern (z.B. aus Perlith) anbietet nun meine "Fixe Idee":

    Ist es wohl machbar (wenn auch vermutlich zeitaufwendig), die ja seitlich offenen Ziegelkammern selbst mit Perlith zu verfüllen um den U-Wert zumindest etwas zu retten?

    Hab im Netz zum Beispiel "Perli-Fill" (ohne das Produkt zu werten) gefunden.
    Lamda: 0,04 - bei Korngröße 0-1,5 mm

    Müsste doch "fein" genug sein, um das wie auch immer reinzufummeln.

    Fehlt nur noch eine mögliche "Deckelung" der Kammern nach dem Füllen (evtl. Leicht-Mörtel oder PU-Schaum :D oder ähnliches)

    Was meinen die Fachleute?

    Danke schonmal für ne Info :konfusius
     
Thema:

RoKa "Fixe Idee" oder machbar?

Die Seite wird geladen...

RoKa "Fixe Idee" oder machbar? - Ähnliche Themen

  1. Unser tolles RoKa Auflager!

    Unser tolles RoKa Auflager!: Schaut mal wie toll das bei uns aussieht. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Ganze 5cm klaffen da. Bisher war ich ja ganz zufrieden. Das...
  2. Alternative Führungsschienen für Wienerberger Roka Lith RG

    Alternative Führungsschienen für Wienerberger Roka Lith RG: Hallo Bauexperten, von meinem Rohbauer wurde der Rolladenkasten von Wienerberger ROKA LITH RG (Hersteller Beck+Heun) verbaut. Nun hat mir...
  3. Welchen Sturz beim T9 Mauerwerk bei Eingangstüre und bei Fenster ohne Roka

    Welchen Sturz beim T9 Mauerwerk bei Eingangstüre und bei Fenster ohne Roka: Hallo! Welchen Sturz vewende ich am besten bei Fenster die keinen Rolokasten haben was wäre da Dämmtechnisch gesehen am besten, einfach nen...
  4. Welchen Rollokasten beim T9 Roka Per Lith RG oder Vorsatztrollokasten

    Welchen Rollokasten beim T9 Roka Per Lith RG oder Vorsatztrollokasten: Hallo! Wir möchten ein Haus mit dem T9 bauen und nun stellt sich die Frage welches Rollo System: Roka Per Lith RG oder ein...
  5. Roka-Per-Lith RG mit elektrischen Antrieb?

    Roka-Per-Lith RG mit elektrischen Antrieb?: So...unser Erdgeschoß steht nun soweit. Jetzt sollen morgen oder am Samstag noch die Rollladenkästen eingebaut (oder eingemauert werden). Wir...