Expertenmeinungen zu Hersteller B****r

Diskutiere Expertenmeinungen zu Hersteller B****r im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Elektro-Praktiker, meine Frau hat sich designbedingt auf das Programm "S.1" von B****r festgelegt. Meine Fragen nun an die...

  1. #1 Westfalenland, 15.03.2009
    Westfalenland

    Westfalenland

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    Hallo liebe Elektro-Praktiker,

    meine Frau hat sich designbedingt auf das Programm "S.1" von B****r festgelegt.

    Meine Fragen nun an die Eli's:
    (1) Ist das auch qualitativ eine gute Wahl?
    (2) Wie sieht's mit Preis/Leistung aus. Ist B***** ein teurer Hersteller oder ein billiger (bezogen auf die gebotene Qualität)? Fü Laien wie mich: Porsche, VW oder ...?

    Danke :konfusius
     
  2. #2 Shai Hulud, 15.03.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Wieso fragst du denn noch? Meinst du, du kannst nachträglich noch was an der Entscheidung deiner Frau ändern?

    :mega_lol: :mega_lol: :mega_lol:
     
  3. #3 Westfalenland, 15.03.2009
    Westfalenland

    Westfalenland

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    Mmmmmm.


    :think


    Mmmmm!


    "Ja!"


    :shades
     
  4. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    aus der Praxis, die grossen hersteller nehmen sich qualitativ nicht viel (und beim Preis auch nicht).
    Und wenn deine bessere Hälfte das Design haben will, musst du eben den Preis zahlen. :D

    Grüsse
    Jonny
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Du bist aber mutig. Na, so lange sie hier nicht mitliest. :mega_lol:

    Gruß
    Ralf
     
  6. #6 Westfalenland, 15.03.2009
    Westfalenland

    Westfalenland

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    Ich habe gerade meine Frau den Fred gezeigt. Sie hat's gelesen und hat gefragt, ob ihr alle Weicheier seid und wer bei Euch die Hosen anhat :D
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ja ist denn schon wieder Ostern? :D

    Jonny hat ja schon alles dazu geschrieben. Wenn das Programm gefällt, warum nicht.
    Die Hersteller kochen alle nur mit Wasser, und für den normalen Alltagsgebrauch in einem EFH......

    Gruß
    Ralf
     
  8. #8 Shai Hulud, 15.03.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Zeig Ihr doch, daß du im Gegensatz zu uns ein echter Mann bist und setze gegen Ihren Willen deine Vorstellung von gutem Design durch. :p :D
     
  9. #9 Baufuchs, 15.03.2009
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Genau!

    Rückmeldung, wenn die beste aller Ehefrauen diesem Schalterprogramm zugestimmt hat:
     
  10. #10 Westfalenland, 15.03.2009
    Westfalenland

    Westfalenland

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    Shai, soll ich dir mal das Geheimnis der Ehe verraten: ich nehme auch S.1
     
  11. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    @fuchs
    kriegen wir jetzt in einem alten Pfarrbüro, leider nur in Plaste und nicht die Rahmen von Rosenthal.

    @Westfalenland
    :biggthumpup:
     
  12. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    BERKER ist qualitativ gut und preislich dafür noch im Rahmen.
    Design ist sowieso Geschmackssache.

    Ich sag daher mal, das ist eine gute Wahl!
    (obwohl ich persönlich eher der BJE-Typ bin)
     
  13. #13 Westfalenland, 15.03.2009
    Westfalenland

    Westfalenland

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    danke für die Einschätzungen - Herr & Frau Westfalenland sind schwer zufrieden :)
     
  14. #14 Westfalenland, 15.03.2009
    Westfalenland

    Westfalenland

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    und als Westfale:

    BJE= Lüdenscheid im Märkischen Kreis = Westfalen

    Berker = Schalksmühle im Märkischen Kreis = Westfalen
     
  15. #15 Westfalenland, 15.03.2009
    Westfalenland

    Westfalenland

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    ach ja: Gira und Merten - Oberbergischer Kreis (sprich in direkter Nachbarschaft) - aber RHEINLAND :motz
     
Thema:

Expertenmeinungen zu Hersteller B****r

Die Seite wird geladen...

Expertenmeinungen zu Hersteller B****r - Ähnliche Themen

  1. Expertenmeinung Dusche/Anschlüsse undicht?

    Expertenmeinung Dusche/Anschlüsse undicht?: Hallo zusammen, ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann. An der Rückwand zum Badezimmer habe ich Schimmelbefall entdeckt. Die befallene...
  2. Grundrissplanung-bitte Expertenmeinung

    Grundrissplanung-bitte Expertenmeinung: Ich hätte wahrscheinlich besser die DIN4Version mit den Raumbezeichnungen hochgeladen. ich dachte umso detaillierter und größer die Darstellung...
  3. Lücke im Dach mit Wakaflex geklebt? Expertenmeinung gefragt.

    Lücke im Dach mit Wakaflex geklebt? Expertenmeinung gefragt.: Hallo, Unser Haus ist von 1900. im Rahmen der Sanierung wurde gerade auch das Dach neu eingedeckt. Der alte Dachstuhl konnte komplett erhalten...
  4. Expertenmeinung zu Statikfrage gesucht

    Expertenmeinung zu Statikfrage gesucht: Hallo Zusammen und noch ein FROHES NEUES JAHR. Ich bräuchte eine tendenzielle Einschätzung "aus der Ferne" zu folgendem Sachverhalt: Zu...
  5. Bitte um Expertenmeinungen!!!!!...dringend...

    Bitte um Expertenmeinungen!!!!!...dringend...: Liebe Bauexpertencommunity, Ich hoffe hier auf eure Meinungen und Ratschläge,den ich weiß mir keinen rat mehr... Kurz zum Thema......