Stahlträger in STB-Decke mit Überstand

Diskutiere Stahlträger in STB-Decke mit Überstand im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, In unserem Neubau, EFH, ist im EG eine Schiebetüre vorgesehen. Die Laufschiene dafür soll unten in die Decke eingelassen...

  1. #1 Mannelino, 16.03.2009
    Mannelino

    Mannelino

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo zusammen,

    In unserem Neubau, EFH, ist im EG eine Schiebetüre vorgesehen. Die Laufschiene dafür soll unten in die Decke eingelassen werden. Der Statiker benötigt deshalb einen Stahlträger, der oben 11 cm über die Betondecke ragt. Das bedeutet, Oberkante Stahlträger und Oberkante Estrich sind im fertigen Zustand gleich hoch.
    Als Fussbodenbelag ist in diesem Bereich verleimtes Parkett mit 22 mm vorgesehen. (FBH)
    Der Fussbodenleger sieht keine Probleme. Er will links und rechts vom Träger je eine Dehnfuge anbringen.
    Für die Zuleitung der Fussbodenheizung sind im Stahlträger 2 Bohrungen vorgesehen.
    Da es sich um ein Kinderzimmer handelt, und die Dehnfugen ca. 20 cm vor einem Schrank sind, könnten wir damit leben, wenn keine weiteren Probleme zu erwarten sind.
    Bitte um Eure Meinung zu dieser doch etwas aussergewöhnlichen Planung.

    Vielen Dank für Eure Meinung und Tipps

    Mannelino
     
Thema: Stahlträger in STB-Decke mit Überstand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Überstand Stahlträger über Duchbruch

Die Seite wird geladen...

Stahlträger in STB-Decke mit Überstand - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Holz/Stahlträger Decke

    Fliesen auf Holz/Stahlträger Decke: Hallo, ich habe folgenden Fußbodenaufbau in meinem Altbau derzeit: Eisenträger, darauf Holzbalken mit Dielen. Gerne würde ich Zement-Fliesen...
  2. Stahlträger zur Decke verfüllen bei ungleicher Ziegelhöhe

    Stahlträger zur Decke verfüllen bei ungleicher Ziegelhöhe: Hallo. Ich habe eine Wand durchbrochen und einen Stahlträger eingesetzt. Dieser ist noch nicht fest verbaut und soll nun formschüssig zur Decke...
  3. Stahlträger vs. Stahlträger in Decke

    Stahlträger vs. Stahlträger in Decke: Nabend, so langsam wird es ernst. Heute haben wir unsere Statik + Nachweis nach GEG 2020 bekommen. Im Wohnbereich haben wir einen Luftraum,...
  4. Stahlträger Decke verspachteln

    Stahlträger Decke verspachteln: Moin liebe Fachleute, Ich bin neu hier im Forum, habe schon etwas gesucht, aber die passende Antwort bisher nicht gefunden. Folgende...
  5. Stahlträger in der Decke

    Stahlträger in der Decke: Hallo. Im Wohnbereich (Küche/Wohnbereich) habe ich einen Stahlträger in der Decke. Dieser ist noch offen und soll später nicht mehr sichtbar...