Bin neu hier und etwas durcheinander :)

Diskutiere Bin neu hier und etwas durcheinander :) im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; wie z.B. - Wahlweise Holzfenster in großer Farbauswahl oder Kunststofffenster in Weiß mit 3-Scheiben Wärmeschutzverglasung -...

  1. jman

    jman

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Berlin
    Ja ne klar wa? Heisst soviel wie Kunststoff,Kunststein,Plastetür inklusive und willste wat anderes wirds teurer!
     
  2. #122 Shai Hulud, 20.03.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Ich lese daraus:
    Das angebotene Haus ist nur Standard (ENEV Mindestanforderung?), also kein KfW40. Vermutlich billich angeboten, um mit dem Kunden ins Gespräch zu kommen.

    Der Bauherr kann zusätzlich gegen Aufpreis teure Haustechnik wählen, um bei dem Wärmedurchgang mit viel Mühe die KfW40-Förderung trotzdem zu erlangen. Das Plus im Geldbeutel erwarte ich auf der Gegenseite, der Nutzen für die Umwelt ist fraglich.
     
  3. #123 Baufuchs, 20.03.2009
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    So

    lese ich das auch.

    Aber wie versteht das der unbedarfte Laie?:irre
     
  4. #124 Shai Hulud, 20.03.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Der Baulaie liest:
    Die Argumentation mit positivem Kundennutzen (Plus für Geldbeutel und Umwelt) ist typisch für gute Verkäufer. Sie soll dem Kunden das Denken abnehmen.
     
  5. #125 MoRüBe, 20.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.03.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Öm...

    ... Häuser, wo das DG größer ist als das EG, sowas würd mich nachdenklich machen...

    Manfred: der Kunde soll nicht denken, er soll unterschreiben. Das Denken wird ihm abgenommen
     
  6. #126 Shai Hulud, 20.03.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Willkommen im Club! :biggthumpup:
     
  7. #127 Accuresed, 20.03.2009
    Accuresed

    Accuresed

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vers.kauffrau
    Ort:
    München
    Das war ein anderer... der hat Fertigbauweise mit Holzständer.. der andere hatte doch die Ytong Bausteine..
     
  8. eileen

    eileen

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Computermensch
    Ort:
    Hessen
    :mauer neee, das ist nicht detailliert, das ist genauso schwammig wie Nr.1.



    und natürlich sagt´s über die Wände&Co nichts aus...

    wer so etwas unterschreibt, ist selbst schuld, wenn´s hinterher 40% mehr kostet :frust

    Viele Grüße
    eileen
     
  9. #129 Accuresed, 20.03.2009
    Accuresed

    Accuresed

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vers.kauffrau
    Ort:
    München
    also in einer guten Baubeschreibung ist alles von a-z über die jeweiligen MAterilalien und Ausführen etc. beschrieben, richtig?
     
  10. jman

    jman

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Berlin
    Die perfekte Baubeschreibung gibt es nicht! Es gibt immer Punkte wo sich auch der Hersteller/Anbieter absichern muss. Kleinere GUs sind immer zugänglicher was Absprachen, Bemusterung vor Vertrag... geht als grosse Hausfirmen die nur über Verkäufer (Provision) abwickeln.

    Nimm die favorisierte Baubeschreibung und geh damit zu nem Spezialisten (die Kosten lohnen sich). Alle Punkte die der Kritisch sieht handelst du mit dem GU/Hausfirma... aus und hältst diese Vertraglich fest. Dann sollten alle Beteiligten ganz gut klar kommen. Wenn der GU/Hausbauer... Probleme damit hat such dir nen anderen.

    Trotzdem solltest du immer eine Sicherheit mit einplanen falls es doch mal teurer wird. ;)
     
Thema:

Bin neu hier und etwas durcheinander :)

Die Seite wird geladen...

Bin neu hier und etwas durcheinander :) - Ähnliche Themen

  1. Mein Durcheinander mit KfW70

    Mein Durcheinander mit KfW70: Hallo zusammen, ich bin neu hier, und auch wie bei den meisten hier, steht in kürze das Häuslebauen an. Nun aber zum Thema: Geplant ist mit...
  2. durcheinander

    durcheinander: hallo bei jedem beitrag den ich abschicke kommt zuerst diese meldung Entschuldigung, aber Sie können nur alle 30 Sekunden einen Beitrag...
  3. DIN 1045-1 / durcheinander ?

    DIN 1045-1 / durcheinander ?: ---------- Du" willst mich aber ned testen oder ? ... C25/30 = Ü II (!) ... wir sprachen vom C20/25 w/z = <0.65 mit Fließmittel bestellen ... bei...