Dispersionsfarbe auf Glasgewebetapeten

Diskutiere Dispersionsfarbe auf Glasgewebetapeten im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Leutz, ich habe in meinem Flur Glasgewebetapete (kein Malerfliess) geklebt. Diese wurde in Keber gelegt und anschliessend nochmals mit...

  1. #1 jman, 16.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2009
    jman

    jman

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Berlin
    Hallo Leutz,

    ich habe in meinem Flur Glasgewebetapete (kein Malerfliess) geklebt. Diese wurde in Keber gelegt und anschliessend nochmals mit Kleber überstrichen. Nun würde ich diese am liebsten mit einer guten Dispersionsfarbe überstreichen, da dies am besten zu den Decken passt. Jedoch sagen viele man sollte keine Dispersionsfarbe nehmen sondern Latexfarben.

    Kann mir jemand sagen was gegen Dispersionsfarbe auf neuer Glasgewebetapeten spricht? So richtig konnte ich bis jetzt nix finden.

    PS: ja ich weiss Latexfarben sind auch Dispersionsfarben. Trotzdem die Frage!
     
  2. #2 schwarzmeier, 16.03.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Im Prinzip gar nichts !!!
     
  3. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Latexfarben lassen sich dünner ausrollen, schwemmen die Gewebestruktur nicht so zu wie Füllstoffreicheren Dispersionsfarben. Die Struktur bleibt länger erhalten, und über die Jahre gesehen können mehr Latexanstriche aufgebracht werden als mit Dispersionsfarbe.
     
  4. #4 schwarzmeier, 20.03.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    :winkenDem ist nichts mehr hinzuzufügen .:konfusius
     
  5. #5 Manfred Abt, 22.03.2009
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Nö, dem ist wirklich nix mehr hinzuzufügen!
     
Thema: Dispersionsfarbe auf Glasgewebetapeten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dispersionsfarbe glasfasertapete

Die Seite wird geladen...

Dispersionsfarbe auf Glasgewebetapeten - Ähnliche Themen

  1. Dispersionsfarben Wärmebeständigkeit

    Dispersionsfarben Wärmebeständigkeit: Wandmontierte Radiatoren werden ja recht warm weshalb ich mich gefragt habe: bis zu welcher Temperatur sind übliche Dispersionsfarben beständig...
  2. Caparol innen Silikatfarbe auf Dispersionsfarbe

    Caparol innen Silikatfarbe auf Dispersionsfarbe: auf tragfähiger Dispersionsfarbe kann das Produkt Stylitol Caparol Bio Innensilikatfarbe problemlos auch ohne Grundierung gestrichen werden?...
  3. Rolladenkasten Abdeckung innen mit Dispersionsfarbe gestrichen

    Rolladenkasten Abdeckung innen mit Dispersionsfarbe gestrichen: Moin In einer zurzeit bearbeiteten Mieter Wohnung sind die Rolladenkasten von innen komplett mit Dispersionsfarbe mit gestrichen worden. Durch...
  4. Wohnungstüren mit Dispersionsfarbe bemalt, diese entfernen

    Wohnungstüren mit Dispersionsfarbe bemalt, diese entfernen: Hallo allerseits, nach Einzug in eine Wohnung stellte ich fest, dass eine Tür mit Dispersionsfarbe gestrichen worden war. Mit haushaltsüblichen...
  5. Keller - Renovierungsanstrich: Dispersionsfarbe oder Mineralfarbe

    Keller - Renovierungsanstrich: Dispersionsfarbe oder Mineralfarbe: Hallo Forum, nach dem Hauskauf und den bevorstehenden Renvierungsmaßnahmen lohnt scih die Anmeldung hier im Forum dann auch für mich :-) Das...