Welche EPS Dämmstärke

Diskutiere Welche EPS Dämmstärke im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Wir haben uns eine Haus (Baujahr 1968) gekauft und wollen die Kellerdecke dämmen. Ich habe aber leider nicht sehr viel Platz aber will so gut wie...

  1. #1 construction, 16.03.2009
    construction

    construction

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    AM
    Wir haben uns eine Haus (Baujahr 1968) gekauft und wollen die Kellerdecke dämmen. Ich habe aber leider nicht sehr viel Platz aber will so gut wie möglich dämmen.

    Könnt ihr mir sagen welche Dicke der EPS Platte 032/035/040 haben muss um die gleiche Isolierungswirkung zu haben? Oder wie ich das berechnen kann?
     
  2. #2 lordbauer, 16.03.2009
    lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
  3. #3 Isolierglas, 16.03.2009
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    Es gibt auch 0,22-er (Weber-Therm) Dämmung...
     
Thema: Welche EPS Dämmstärke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lambda daemmstaerke

Die Seite wird geladen...

Welche EPS Dämmstärke - Ähnliche Themen

  1. Warum nur 80mm Dämmstärke bei 100er CW-Profil?

    Warum nur 80mm Dämmstärke bei 100er CW-Profil?: Hallo Experten, gemäß Hersteller gilt 80mm Dämmung bei 100er CW-Profil. Warum ist dem so? Bzw. warum nicht 100mm Dämmung? [ATTACH]
  2. Fußbodenaufbau 1995 Bauträgerhaus: Welche Estrich- und Dämmstärke war üblich?

    Fußbodenaufbau 1995 Bauträgerhaus: Welche Estrich- und Dämmstärke war üblich?: Hallo Zusammen, ich habe ein Bauträger Reihenhaus aus 1995 gekauft. Energetische Sanierungen wurden bisher nicht durchgeführt. Das möchte ich...
  3. Außenwände mit unterschiedlichen Dämmstärken - U-Wert?

    Außenwände mit unterschiedlichen Dämmstärken - U-Wert?: Hallo Experten, folgende Frage treibt mich um: Ich muss bei der Dämmung (nach EnEV 2016, Baugenehmigung ist schon etwas älter) einen U-Wert der...
  4. Fassadendämmung: Dämmstärke vs. U-Wert

    Fassadendämmung: Dämmstärke vs. U-Wert: Hallo liebes Forum, ich bin dabei ein altes Holzhaus zu sanieren und möchte dabei gerne die Fördermöglichkeiten für eine energetische Sanierung...
  5. Außenfassade Dämmstärke Mineralwolle

    Außenfassade Dämmstärke Mineralwolle: Hallo zusammen, folgende Situation: Es handelt sich um Neubau. Aktuell sind 17,5cm Kalksandstein und 20cm Mineralwolle angebracht. Es gibt 4...