Ergebnis 1 bis 2 von 2

Bodenaufbau im EG

Diskutiere Bodenaufbau im EG im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Augsburg
    Beruf
    Studentin
    Beiträge
    4

    Bodenaufbau im EG

    Hallo,
    wir müssen im unserem Haus von 1920 einen neuen Bodenaufbau machen, da wir aufgrund der Dämmung eine viel zu niedrige Raumhöhe hätten.

    Brauchen nun euren Rat wie der Bodenaufbau am besten aussehen sollte. Dachten an eine Kiesschicht, Folie, Beton, Dämmung, Folie, und Estrich. Welche Höhen und welche Materialien würdet ihr genau benutzen. Welche Körnung/Art von Kies kann man benutzen etc.

    Hoffe es kann uns einer gute Ratschläge geben.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Bodenaufbau im EG

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Ja!
    Nämlich, dies einen Fachmann planen zu lassen.
    Und zwar anhand der tatsächlichen Situation.
    Kann nämlich sein, daß ohne neue Gründung gar nicht ausgehoben werden darf, weil sonst die Hütte zusammenfällt...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen