Bodenaufbau im EG

Diskutiere Bodenaufbau im EG im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir müssen im unserem Haus von 1920 einen neuen Bodenaufbau machen, da wir aufgrund der Dämmung eine viel zu niedrige Raumhöhe hätten....

  1. #1 melmina, 16.03.2009
    melmina

    melmina

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Augsburg
    Hallo,
    wir müssen im unserem Haus von 1920 einen neuen Bodenaufbau machen, da wir aufgrund der Dämmung eine viel zu niedrige Raumhöhe hätten.

    Brauchen nun euren Rat wie der Bodenaufbau am besten aussehen sollte. Dachten an eine Kiesschicht, Folie, Beton, Dämmung, Folie, und Estrich. Welche Höhen und welche Materialien würdet ihr genau benutzen. Welche Körnung/Art von Kies kann man benutzen etc.

    Hoffe es kann uns einer gute Ratschläge geben.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja!
    Nämlich, dies einen Fachmann planen zu lassen.
    Und zwar anhand der tatsächlichen Situation.
    Kann nämlich sein, daß ohne neue Gründung gar nicht ausgehoben werden darf, weil sonst die Hütte zusammenfällt...
     
Thema:

Bodenaufbau im EG

Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau im EG - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Bodenaufbau?

    Was ist das für ein Bodenaufbau?: Moin, ich habe eine Probebohrung im Fußboden des Dachgeschosses gemacht, da ich mal eine Fußbodenheizung einfräsen möchte. Haus ist Baujahr 85...
  2. Bodenaufbau Holzbalkendecke

    Bodenaufbau Holzbalkendecke: Hallo zusammen, mein Altbau über 3 Stockwerke, wird nun im 1 OG renoviert. Vorweg, das EG ist bewohnt und vor ca. 10 Jahren von der vorherigen...
  3. Holzbalkon - Bodenaufbau mit Dielen

    Holzbalkon - Bodenaufbau mit Dielen: Hallo, Ich will die alten Dielen an unserem Holzbalkon erneuern. Der Boden des Balkins wurde vom Spengler mit Kunststoffbahnen abgedichtet.Der...
  4. Bodenaufbau Wintergarten - ohne Bodenplatte

    Bodenaufbau Wintergarten - ohne Bodenplatte: Hallo, wir überlegen aktuell eine Holz-Terrassenüberdachung mit Dachziegeln an der Südseite unseres Hauses anzubringen. Das Dach wird isoliert da...
  5. Bodenaufbau über Kappendecke

    Bodenaufbau über Kappendecke: Hallo Zusammen ich habe eine Frage zu meinem Altbau-Projekt. Zur Einordnung: Bauernhaus aus dem Jahr 1909, Außenwände aus 40cm Mauerziegel...