W3 von Kllb oder Porenbeton?

Diskutiere W3 von Kllb oder Porenbeton? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Habe von meinem energieberater die empfehlung bekommen auch über wärmedämmstein W3 nachzudenken! habe aber in meiner...

  1. #1 solyanim, 16.03.2009
    solyanim

    solyanim

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gastronom
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen!

    Habe von meinem energieberater die empfehlung bekommen auch über wärmedämmstein W3 nachzudenken! habe aber in meiner bausiedlung häuser die viel porenbeton ( porit oder so) benutzt haben.

    habt ihr erfahrung mit W3 von Klb? Was haltet ihr von dem stein?

    wir wollen ein kfw 40 haus bauen

    wäre klasse eure gedanken hier dazu zu lesen


    gruß
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    So wird das nix.
    Wie wäre es mit einer umfassenden Planung?
     
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...das geht mit jedem Material....


    gruss
     
Thema:

W3 von Kllb oder Porenbeton?

Die Seite wird geladen...

W3 von Kllb oder Porenbeton? - Ähnliche Themen

  1. Terrassenüberdachung an Porenbeton und Verblender

    Terrassenüberdachung an Porenbeton und Verblender: Hallo, habe mir eine Alu Terrassenüberdachung mit Glasdach in Größe 7x3 Meter bestellt. Die Aussenwand besteht aus 24er Porenbeton und ist vom...
  2. Auflage Sturz aus Porenbeton

    Auflage Sturz aus Porenbeton: Hallo liebe Forengemeinde, bei uns wurde gerade das EG errichtet aus Porenbeton 17,5 cm Hintermauerwerk. Gibt es eine Richtlinie oder eine...
  3. Porenbeton EnEv konform

    Porenbeton EnEv konform: Guten Abend, unser Neubau wurde 2019 nach der damals gültigen EnEV 2016 gebaut. Dabei bestehen die Außenwände aus 30er Porenbeton mit U-Wert...
  4. Unterschied Porenbeton / RAAC

    Unterschied Porenbeton / RAAC: In UK scheint es weitläufig Probleme mit Deckenelementen aus Porenbeton (RAAC) zu geben. In einigen Artikeln ist von einer angeblichen...
  5. Loch in Porenbeton verschließen

    Loch in Porenbeton verschließen: Ich habe in einer Porenbetonwand innen eine Ausbuchtung von 26x 29 x8 cm tief. Die habe ich seinerzeit mit Gips ausgeputzt und mit Farbe...