Aufnahme eines Darlehen !

Diskutiere Aufnahme eines Darlehen ! im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen! Ich plane den Bau eines EFH.Frühester Baubeginn ist September 2009.Mein Architekt ist zur Zeit an der Bearbeitung des Entwurfs....

  1. #1 ailthom, 16.03.2009
    ailthom

    ailthom

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    in der Eifel
    Hallo zusammen!

    Ich plane den Bau eines EFH.Frühester Baubeginn ist September 2009.Mein Architekt ist zur Zeit an der Bearbeitung des Entwurfs.

    Eine grobe Hausnummer für die Gesamtkosten habe ich,aber wie gesagt nur grob...
    Würde mir aber schon jetzt gerne die günstigen Zinsen sichern.Hat jemand ne Ahnung ob man sich den Zinsatz bei der Bank festhalten kann ohne die Gesamtkosten zum jetzigen Zeitpunkt zu wissen.Grob geschätz benötige ich später 160000 € von der Bank!

    Lieben Dank für all eure Tipps !!!:28:
     
  2. #2 baufibemu, 16.03.2009
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Nein kann man nicht, da sich die Konditionen unter anderem aus dem Beleihungsauslauf errechnen. Und der errechnet sich aus dem Verhältnis zwischen Objektwert und Darlehenshöhe. Naja, vielleicht gibt es Banken, bei denen das vielleicht sogar machbar ist, aber ich würde davon abraten.
    Eine Finanzierung sollte mindestens genausogut geplant sein, wie der Bau selbst. Sonst könnte hinterher das Geschrei groß sein. Stichwort Nachfinanzierung.

    Beste Grüße
     
  3. Dungan

    Dungan

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Personalberater
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    noch blutiger angehender Bauherr
    Und keine Sorge wg. den Finanzierungszinsen. Ich denke das Tal ist noch nicht erreicht. Sobald eine exaktere Finanzierungs- und Beleihungssumme feststeht, kann man zusätzlich über ein Forward-Darlehen nachdenken, wenn die Zeit bis zum Bau noch lang ist.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das Wort "grob" ist hier das Problem. Die Kreditsumme sollte schon etwas genauer festgelegt werden. Dann wäre noch der Anteil des EK interessant. Je geringer das EK, umso sorgfältiger muss die Kreditsumme festgelegt werden. Fehler lassen sich später nur schwer ausbügeln.

    Gruß
    Ralf
     
  5. Fuxx

    Fuxx

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zertifizierter Finanzierungsberater (IHK)
    Ort:
    Köln
    Ganz klar ohne viel "warum", das ist Bankenjuristisch: GEHT NICHT!

    Und weil hier im Forum sowas untergeht oder gerne diskutiert wird: Nein, keine Ausnahmen, nein, nirgendwo, nein, in keiner Form, nein, auch DANN nicht und nein auch nicht wenn man ...
     
Thema:

Aufnahme eines Darlehen !

Die Seite wird geladen...

Aufnahme eines Darlehen ! - Ähnliche Themen

  1. Asbest in PVC Bodenbelag? REM Aufnahmen und EDX.

    Asbest in PVC Bodenbelag? REM Aufnahmen und EDX.: Hallo, Wir sind an dem Kauf eines Hauses (Bj.1892) interessiert, das in den 70er Jahren saniert und renoviert wurde. Dabei wurden fast im...
  2. Kasten außen zur Aufnahme der Gartenschaltungen

    Kasten außen zur Aufnahme der Gartenschaltungen: Nachdem ich nun 10 Jahre in meinem Haus wohne, bin ich dabei den ganzen Garten samt Terasse etc. umzugestalten. Im Zuge dessen ziehe ich lauter...
  3. Frage zu Thermografie Aufnahme

    Frage zu Thermografie Aufnahme: Guten Tag Ich habe mir mal unverbindlich eine Kamera ausgeliehen und mein RH einmal von außen und innen in Augenschein genommen. Das Haus ist...
  4. Wo befand sich der Fotograf bei dieser Aufnahme?

    Wo befand sich der Fotograf bei dieser Aufnahme?: ...
  5. SDS Aufnahme Ersatzteil gesucht !

    SDS Aufnahme Ersatzteil gesucht !: Hi Leute, bei meinem Abruchhammer ist heute die SDS Aufnahme auseinander gefallen. Das heißt die "Verschraubung" vorn hat sich gelöst und alles...