Waschmaschine kaputt - Wasser auf Bodenplatte

Diskutiere Waschmaschine kaputt - Wasser auf Bodenplatte im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Durch einen unbemerkten Schaden an unserer Waschmaschine im Keller ist Wasser .Ja iqqNeö lipps Juiejfq. hinter der Waschmaschine an die...

  1. #1 Stefffan, 16.03.2009
    Stefffan

    Stefffan

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Berlin
    Durch einen unbemerkten Schaden an unserer Waschmaschine im Keller ist Wasser .Ja iqqNeö lipps Juiejfq. hinter der Waschmaschine an die Fliesenkante geflossen. Da die Silikondichtung undicht war, ist das Wasser ohne von uns bemerkt zu werden abgeflossen und hat sich vermutlich auf der Bodenplatte gesammelt. Die Feuchtigkeit ist jetzt an einer inneren Wand hochgezogen, leider auch schon Schimmel ist zu sehen und es riecht auch ein wenig - Modergeruch. Die Waschmaschiene wurde ersetzt. Was kann man tun, um weitere Schäden am Haus zu begrenzen? Fliesen und Estrich aufschlagen und Feuchtigkeit absaugen?
     
  2. #2 pauline10, 16.03.2009
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Es gibt Spezialfirmen die einen solchen Estrich trocknen können.

    Eine WaMa ist allerdings billiger als eine solche Leistung.

    pauline
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Und Silikon ist keine Dichtung...

    Besteht denn keine Leitungswasserschadenversicherung für das Gebäude?
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Du solltest vielleicht auch den Bodenaufbau hier einstellen, sonst werden die Glaskugeln zu sehr strapaziert.
    Kann man die Wassermenge abschätzen die hier im Boden "verschwunden" ist?

    Wenn die Feuchtigkeit bereits die Wände hochzieht, dann würde ich schnellstmöglich nach einer Firma schauen die das trocknen kann. Von alleine repariert sich der Schaden nicht und jeder Tag der verstreicht macht die Schadensbehebung nur noch teurer.

    Gruß
    Ralf
     
  5. #5 Stefffan, 19.03.2009
    Stefffan

    Stefffan

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Berlin
    Danke für die Tips.
    Ich werde meine Versicherungen checken - und mich an eine Fachfirma wenden. Wusste gar nicht das es sowas gibt ...
     
Thema: Waschmaschine kaputt - Wasser auf Bodenplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bodenplatte Wasser waschmachine

Die Seite wird geladen...

Waschmaschine kaputt - Wasser auf Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Boden von Waschmaschine/Trockner stellplatz Abdichtung gemäß DIN 18534??

    Boden von Waschmaschine/Trockner stellplatz Abdichtung gemäß DIN 18534??: Gemäß DIN 18534 muss scheinbar ein Waschmaschine/Trockner stellplatz Boden MIT BODENABLAUF eine blaue Abdichtung unter Fliesen haben. Was ist...
  2. feuchtigkeit wenn waschmaschine läuft??

    feuchtigkeit wenn waschmaschine läuft??: Hallo, habe ein kleines Problem. Nur wenn die Waschmaschine läuft habe ich "vermutlich" am Wasserhahn, dort wo der Wasseranschluss der...
  3. Kleinhebeanlage für Badezimmer und Waschmaschine

    Kleinhebeanlage für Badezimmer und Waschmaschine: Hallo, wir sind gerade dabei ein EFH zu Sanieren. Im Keller hatten wir ein weiteres Badezimmer mit WC, Waschtisch, Dusche, welches auch wieder in...
  4. Doppelanschluss Waschmaschine

    Doppelanschluss Waschmaschine: Hallo zusammen, ich stehe vor der Aufgabe zwei Waschmaschinen an einem Abflusssiphon anzuschließen, da wir noch eine ältere Maschine die...
  5. Waschmaschine an herkömmlichen Siphon anschließen

    Waschmaschine an herkömmlichen Siphon anschließen: Hallo, meine Waschmaschine wurde vom Umzugsunternehmen in der Form angeschlossen, dass der Abwasserschlauch in den vorgesehenen Siphon gesteckt...