Aussenwasserhahn Wärmebrücke?

Diskutiere Aussenwasserhahn Wärmebrücke? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Unsere Klempner haben ein schönes großes Loch durch die Wand (Neubau, Poroton, WDVS, Luftschicht, Klinker) im Gäste-WC (verdeckt durch die...

  1. #1 Smart71, 16.03.2009
    Smart71

    Smart71

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DV-Systemkaufmann
    Ort:
    Ost...
    Unsere Klempner haben ein schönes großes Loch durch die Wand (Neubau, Poroton, WDVS, Luftschicht, Klinker) im Gäste-WC (verdeckt durch die Installationswand des Spülkastens) gebohrt um den Aussenwasserhahn zu installieren. Die Wasserleitung ist zwar isoliert (so eine Art roter Schaumstoff), nur reicht das? Müsste das Loch nicht irgendwie abgedichtet werden?
     
  2. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Altbau?

    schon mal den Sanilöter gefragt wie er das wieder 'reparieren' will?
     
  3. #3 Smart71, 16.03.2009
    Smart71

    Smart71

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DV-Systemkaufmann
    Ort:
    Ost...
    Nö, Neubau noch nicht fertig.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das ist nur eine Art Schutzschlauch bzw. "Dämmung" von KW Leitungen gegen Erwärmen. (meist so 4mm dick).

    Das Loch selbst muss natürlich wieder geschlossen werden. Da die Arbeiten anscheinend noch nicht abgeschlossen sind, einfach darauf achten, daß es nicht vergessen wird.

    Gruß
    Ralf
     
  5. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Für jedes Problem gibt es eine Lösung, hier z.B. "Wanddurchführungen" :biggthumpup:

    Gruß

    Bruno
     
Thema: Aussenwasserhahn Wärmebrücke?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aussenwasserhahn wärmebrücke

    ,
  2. Wärmebrücke wasserleitung

Die Seite wird geladen...

Aussenwasserhahn Wärmebrücke? - Ähnliche Themen

  1. Außenwasserhahn anschließen

    Außenwasserhahn anschließen: Hallo, ich habe einen frostsicheren Außenwasserhahn von Kemper montiert und habe nun die Aufgabe diesen an die Wasserleitung anzuschließen....
  2. Außenwasserhahn - wie professionell "abdichten"

    Außenwasserhahn - wie professionell "abdichten": Hallo zusammen, ich plane, demnächst einen Außenwasserhahn zu installieren. Die Bohrung von der Garage aus nach außen führt man ja mit etwas...
  3. Außenwasserhahn in der Wand bzw. im Mauerwerk fixieren

    Außenwasserhahn in der Wand bzw. im Mauerwerk fixieren: Hallo zusammen, aufgrund eines vermeintlichen Frostschadens an einem Außenwasserhahn wurde die Wand durch einen Sanitärinstallateur aufgeschlagen...
  4. Außenwasserhahn auf "laufen", aber Ausfluss blockiert

    Außenwasserhahn auf "laufen", aber Ausfluss blockiert: Guten Tag, ich hätte einmal eine Verständnisfrage: Meine Tochter hatte gestern Abend unseren Außenwasserhahn aufgedreht, an dem wiederum ein...
  5. Außenwasserhahn auf WDVS befestigen.

    Außenwasserhahn auf WDVS befestigen.: Hallo zusammen, mein Haus (Baujahr ca. 1930) wird nächsten Monat im Rahmen einer Kernsanierung gedämmt (200mm EPS+Klinkerriemchen - Brillux...