Abweichungen beim Bau einer Pergola

Diskutiere Abweichungen beim Bau einer Pergola im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Einen schönen guten Abend, ich bin hier ganz neu in diesem Forum und habe gleich ein Problemchen und Suche Hilfe. Wir sind Besitzer eines...

  1. Gustl

    Gustl

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauspar- und Finanzfachmann
    Ort:
    Speyer
    Einen schönen guten Abend,
    ich bin hier ganz neu in diesem Forum und habe gleich ein Problemchen und Suche Hilfe.
    Wir sind Besitzer eines Reihenendhauses in Rheinland-Pfalz und haben eine Terrasse mit Süd-Ost Ausrichtung,d.h die Sonne brennt uns den ganzen Tag auf den Pelz.Die letzten Jahre hatten wir auf unserer Terrasse einen Pavillion stehen der mittlerweile aber durchs Wetter zerstört wurde.Vom Haus aus gelangt man über 2 Stufen auf die Terrasse was dazu führte das man den Kopf einziehen musste.Nun haben wir vor 2 Wochen in Eigenregie eine Pergola gebaut.In der Breite und Höhe umschließt sie genau die Umrisse der Fensterfront und in der Tiefe steht sie voll auf dem Terassenboden.Laut meinen Infos habe ich nichts unrechtes gebaut.Nun meint mein Nachbar der allerdings zur Miete wohnt,dass unsere Pergola Ihm Tageslicht raubt.
    Heute mittag stand dann zu meiner Verwunderung ein Herr vom Bauamt in Speyer vor meiner Tür und meinte ich hätte gegen die Baugrenze verstoßen,weil mein Haus die Grenze zu meinem eigenen Besitz sei.Hä?????
    Ich müsste einen Antrag zu Genehmigung von Abweichungen stellen.Hä????
    Welche Abweichungen???? Kann mir jemand helfen und mich aufklären was ich falsch gemacht habe.
    LG
    Gustl
     
Thema:

Abweichungen beim Bau einer Pergola

Die Seite wird geladen...

Abweichungen beim Bau einer Pergola - Ähnliche Themen

  1. Bauplan ändern, Abweichung vom Bebauungsplan

    Bauplan ändern, Abweichung vom Bebauungsplan: Hallo in die Runde! Neues Jahr, neues Projekt :) Und zwar wollen wir dieses Jahr endlich unsere Garage aufstellen lassen, doch gibt’s wohl die...
  2. Luftfeuchtigkeit Abweichung zwischen KWL und Hygrometer

    Luftfeuchtigkeit Abweichung zwischen KWL und Hygrometer: Hallo, wir haben neu gebaut und eine Wolf CWL-2-325 ohne Enthalpie Wärmetauscher. Wir haben zum Überwachen der Luftfeuchtigkeit ein paar kleine...
  3. Verbaute Ziegel mit abweichenden Lambda-Wert

    Verbaute Ziegel mit abweichenden Lambda-Wert: Hallo, wir lassen gerade über den Bauträger ein Haus errichten und dabei ist mir nun aufgefallen, dass die verbauten Ziegel einen Lambda-Wert von...
  4. Abweichung vom Bauantrag

    Abweichung vom Bauantrag: Hallo Forum ich hätte da eine Frage zum Bauantrag. Wir haben vor 27 Jahren gebaut und laut Bauantrag sollte unter unserer Terrasse (10m x 5m...
  5. Abweichungen von der Baubeschreibung beim Bauantrag

    Abweichungen von der Baubeschreibung beim Bauantrag: Hallo, leider habe ich mit der Suche Funktion keinen passenenden Thread gefunden. Folgende Frage: Mit dem Bauantrag muss eine Baubeschreibung...