Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Was ist ein durchgehender Riss?

Diskutiere Was ist ein durchgehender Riss? im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Duisburg
    Beruf
    Kaufmann
    Beiträge
    6

    Was ist ein durchgehender Riss?

    Hallo Experten,

    wir haben für unser Mehrfamilienhaus (ETW) eine Glasversicherung. Nach dieser Versicherung sind durchgehende Risse versichert. Ich frage mich nun, was ein durchgehender Riss ist.

    Ist damit ein durchgehender Riss von einer Seite zur anderen gemeint? Oder einfach nur, dass es tatsächlich ein Riss ist, also das Glas in seiner gesamten Dicke beschädigt ist und nicht etwa nur oberflächlich?

    Schwer zu beschreiben, ich hoffe, Ihr wisst was ich meine ..

    Gruß
    AG
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Was ist ein durchgehender Riss?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Korntal-Münchingen
    Beruf
    Glasermeister
    Benutzertitelzusatz
    öbuv SV im Glaserhandwerk
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von coolBau Beitrag anzeigen
    Nach dieser Versicherung sind durchgehende Risse versichert. Ich frage mich nun, was ein durchgehender Riss ist.
    Hallo AG,

    da nützt unsere Meinung nichts - da musst du deine Versicherung fragen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Im Zweifel sind nur Risse gedeckt, die so groß sind, daß der Versicherungsnehmer hindurchgehen kann...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen