Was ist ein durchgehender Riss?

Diskutiere Was ist ein durchgehender Riss? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, wir haben für unser Mehrfamilienhaus (ETW) eine Glasversicherung. Nach dieser Versicherung sind durchgehende Risse versichert....

  1. #1 coolBau, 17.03.2009
    coolBau

    coolBau

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Experten,

    wir haben für unser Mehrfamilienhaus (ETW) eine Glasversicherung. Nach dieser Versicherung sind durchgehende Risse versichert. Ich frage mich nun, was ein durchgehender Riss ist.

    Ist damit ein durchgehender Riss von einer Seite zur anderen gemeint? Oder einfach nur, dass es tatsächlich ein Riss ist, also das Glas in seiner gesamten Dicke beschädigt ist und nicht etwa nur oberflächlich?

    Schwer zu beschreiben, ich hoffe, Ihr wisst was ich meine ..

    Gruß
    AG
     
  2. #2 esslinger, 17.03.2009
    esslinger

    esslinger

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister
    Ort:
    Korntal-Münchingen
    Benutzertitelzusatz:
    öbuv SV im Glaserhandwerk
    Hallo AG,

    da nützt unsere Meinung nichts - da musst du deine Versicherung fragen:konfusius
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Im Zweifel sind nur Risse gedeckt, die so groß sind, daß der Versicherungsnehmer hindurchgehen kann... :mega_lol:
     
Thema:

Was ist ein durchgehender Riss?

Die Seite wird geladen...

Was ist ein durchgehender Riss? - Ähnliche Themen

  1. durchgehende Risse an Innenwänden. [Fotos vorhanden]

    durchgehende Risse an Innenwänden. [Fotos vorhanden]: Hallo Zusammen, es geht darum, ob die folgenden Risse "normal" sind oder ich Gewährleistungansprüche gegenüber dem Bauträger geltend machen...
  2. durchgehende risse kalkgips putz in den Ecken

    durchgehende risse kalkgips putz in den Ecken: Guten Morgen wir haben in unserem Neubau in den Ecken in jedem Zimmer große Risse in den Ecken. ist das bei gefilztem kalkgipsputz normal...
  3. durchgehender Riss an einer nicht tragenden Wand

    durchgehender Riss an einer nicht tragenden Wand: Hallo, ich habe eine Nachfrage bzgl. der Einschätzung zu einer Rissbildung und den daraus abzuleitenden Gewährleistungspflichten eines...
  4. Durchgehende Risse in tragenden Innenwänden

    Durchgehende Risse in tragenden Innenwänden: Hallo zusammen, mein EFH war bereits 2006 Thema in diesem Forum - den Thread finde ich leider nicht mehr. Damals ging es um eine nicht...
  5. Wie sind durchgehende Risse im Beton zu sanieren

    Wie sind durchgehende Risse im Beton zu sanieren: Hallo Ich hätte da eine Frage, zu einem anderen Bereich meines wohl etwas vermurksten Hauses. Die tragende Innenwand weist im Türsturzbereich...