WP und zentrale WRL vom gleichen Hersteller sinnvoll?

Diskutiere WP und zentrale WRL vom gleichen Hersteller sinnvoll? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; hallo zusammen, in meinem lv steht als grundlage eine wp von dimplex in kombination mit einer zentralen wrl mit wrg von plugit. heute habe ich...

  1. #1 time4web, 17.03.2009
    time4web

    time4web

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Vettweiß
    hallo zusammen,

    in meinem lv steht als grundlage eine wp von dimplex in kombination mit einer zentralen wrl mit wrg von plugit.
    heute habe ich im netz einen bericht gelesen, dass die firma dimplex (gibt es hier erfahrungswerte, kann man die empfehlen?) auf einer messe zum einen neue wp vorgestellt hat und zum anderen eine lüftung mit wrg.

    ist es sinnvoll, beides von einem hersteller zu nehmen, da aufeinander abgestimmt - oder bei neuerscheinungen besser noch etwas warten? - oder besser teilen, nach dem sprichwort "schuster, bleib bei deinen leisten"

    jedoch kann ich gar nicht sagen, woe die kernkompetenz der firma liegt

    was sagen die profis dazu?
     
  2. #2 planfix, 17.03.2009
    planfix

    planfix Gast

    wenn du eine jacke und eine hose kaufst, kannst du im gleichen laden ganau so gut oder schlecht beraten werden, als wenn du in 5 geschäfte gehst.

    die geräte müssen in ihrer leistung zum haus passen. das ist alles.
     
Thema:

WP und zentrale WRL vom gleichen Hersteller sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

WP und zentrale WRL vom gleichen Hersteller sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Zentrale Lüftungsanlage Durchführung mit KG-Rohren

    Zentrale Lüftungsanlage Durchführung mit KG-Rohren: Hallo, bei unserem Neubau sind nun die Außenlufttürme (Zu- und Abluft) dran. In die Betonkellerwände sind bereits zwei DN200 Muffen eingegossen...
  2. Zentralen FI im Haus von 1989 nachrüsten?

    Zentralen FI im Haus von 1989 nachrüsten?: Hi Leute, ich bin kurz davor meinen Gasherd gegen Induktion zu tauschen. Kabel würde ich selber ziehen und dann vom Elektriker auflegen lassen....
  3. Grundsatzfragen Zentrale Lüftungsanlage (Sanierung)

    Grundsatzfragen Zentrale Lüftungsanlage (Sanierung): Hallo zusammen, im Zuge einer Sanierung eines Reiheneckhauses zum EH 55 bzw. 40 möchten wir gerne eine zentrale KWL einbauen. Wir haben bereits...
  4. Zentrale Belüftungsanlage funktioniert unzureichend

    Zentrale Belüftungsanlage funktioniert unzureichend: Hallo zusammen, ich wohne seit 1 Jahr im EFH-Neubau, Holzständer-Fertigbau, Kfw 55, mit Luft-Wasser-Wärmepumpe und zentraler Be- und...
  5. Platzierung der Zu- Abluft in offener Küche Zentrale Lüftungsanlage

    Platzierung der Zu- Abluft in offener Küche Zentrale Lüftungsanlage: Hallo zusammen, folgende Problematik: Bei uns im Neubau mit offenem Wohn-Essbereich wurde eine zentrale Lüftungsanlage verbaut. Die...