FHB - einzelne Kreise werden nicht warm

Diskutiere FHB - einzelne Kreise werden nicht warm im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Tja, vieles ist soooo einfach. Am besten jeden Kreis einzeln durchdrücken lassen, so kann man evtl. auch gleichzeitig vorhandene Luft rausbringen....

  1. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Tja, vieles ist soooo einfach. Am besten jeden Kreis einzeln durchdrücken lassen, so kann man evtl. auch gleichzeitig vorhandene Luft rausbringen.

    Gruß

    Bruno
     
  2. detail

    detail

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bau
    Ort:
    hamburg
    Hallo!

    danke für die vielen Antworten!

    Hier das Bild von der Verteilung!
    Sorry, habs erst heute geschafft. :(
    [​IMG]
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Beobachte mal die Durchflußmesser am oberen Balken, ob die für die besagten Räume auch einen Durchfluß anzeigen.
    Dann die Stellenatriebe auf dem unteren Balken ob diese auch geöffnet sind. Die werden von den Raumthermostaten angesteuert. Zu den Stellantrieben gibt´s Unterlagen, einfach mal durchlesen.

    Sollte der Stellantrieb für den "kalten" Raum offen sein, und es wird oben eine Durchflußmenge angezeigt, dann ist die Durchflußmenge zu gering. Sollte der Stellantrieb offen sein, aber keine Durchlfußmenge angezeigt werden, dann ist entweder das Ventil zugedreht oder der Heizkreis ist dicht oder es fehlt Pumpenleistung.
    Das einstellbare Ventil befindet sich unterhalb des jeweiligen Stellantriebs. Dieser muß zum Eintellen demontiert werden.

    Da es sich um eine neue Anlage handelt, würde ich den holen der das Ding verbaut hat. Er soll einen Abgleich machen, oder Dir zumindest vor Ort zeigen wie das gemacht wird. Er wird dabei auch schnell festestellen ob der Heizkreis dicht ist, oder ob ein anderer der o.g. Punkte zutrifft.

    Gruß
    Ralf
     
  4. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Vielleicht kann er bei dieser Gelegenheit auch gleich die Strippen ein wenig anders verlegen. Oder war das der Stromer? :mega_lol:

    Gruß

    Bruno
     
  5. detail

    detail

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bau
    Ort:
    hamburg
    Hallo!

    der klempner hat sich für die nächsten tage angekündigt, jetzt kann ich ihm ja tipps geben worauf er achten soll :e_smiley_brille02:


    dann werde ich ihn auch verstehen können, wenn er mir was versucht zu erklären!

    ersteinmal danke an alle!
    :respekt
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    :28::28::28:

    Und wenn er nicht versteht was er machen soll, dann schicke ihn zu uns. :mega_lol:

    Und vergiss nicht uns zu informieren wenn das Problem gelöst ist. Wir sind ja nicht neugierig. :D
    lernen aber gerne dazu.

    Gruß
    Ralf
     
  7. crax

    crax

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Brandenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Die EnEV garantiert keine Wirtschaftlichkeit
    Hallo zusammen,

    @ detail:
    :Baumurks

    Kann oder will der HB nichts berechnen? Hast Du den schon für sein mangelhaftes Werk schon bezahlt?

    mfg crax
     
Thema: FHB - einzelne Kreise werden nicht warm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkreis abdrehen fhb

    ,
  2. FHB durchkauf erhoehen

Die Seite wird geladen...

FHB - einzelne Kreise werden nicht warm - Ähnliche Themen

  1. BMA ohne Verkabelung einzelner Melder. Ist das auch üblich?

    BMA ohne Verkabelung einzelner Melder. Ist das auch üblich?: Hallo zusammen. Kann mir jemand verraten, ob eine Brandmeldeanlage von einer zertifitierten Elektrofirma auch ohne Melder-Verkabelung angeboten...
  2. Kellerfenster Flügel einzeln kaufen

    Kellerfenster Flügel einzeln kaufen: Hallo, meine alte Gasheizung wurde ausgetauscht, sodass mein kellerfenster keine zwangsbelüftung mehr benötigt. Leider finde ich im Internet...
  3. Einzelne Räume kühlen

    Einzelne Räume kühlen: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Eine zentrale Lüftungsanlage ist zum Kühlen nicht geeignet. Das hatten wir damals schon geklärt. Gefahr...
  4. Terrassenplatten einzeln auf Stelzlagern

    Terrassenplatten einzeln auf Stelzlagern: Hallo, wir möchte einzelne Terrassenplatten mit den Maßen von ca. 75x75cm verlegen. Einzeln, da dies nur Trittplatten werden. Ringsum sollen...
  5. Einzelne Wärmepumpe für Heiz- und Brauchwassererwärmung

    Einzelne Wärmepumpe für Heiz- und Brauchwassererwärmung: Moin, wie man vielleicht lesen kann, bin ich noch kein Besitzer eine Wärmepumpe aber habe schon Fragen, die mir das Internet entweder nicht...