Abdichtung am Alu-Trapezdach

Diskutiere Abdichtung am Alu-Trapezdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, wir haben eine große Halle (35x45) also 45m lang, gedeckt mit AluTrapezblech. Nu haben die beim Bauen vor 2 Jahren am oberen...

  1. #1 vinomaker, 17.03.2009
    vinomaker

    vinomaker

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Weinmacher
    Ort:
    Guntersblum
    Hallo Forum,

    wir haben eine große Halle (35x45) also 45m lang, gedeckt mit AluTrapezblech.
    Nu haben die beim Bauen vor 2 Jahren am oberen Ringanker einach die Leimbinder aufgelegt und bis zum Dach die Mauern nicht richtig ausgemauert.
    Am Dach-First haben wir es nu abgedichtet, aber an der längsseite ! (mir fällt das Wort grad ma nicht ein) iss nu ca 25cm Luft bis zum Dach und dann iss ja das Alu-Trapez ich sach ma Wellenförmig !

    Wie könnte man diesen Zwischenraum am besten überbrücken (ohne Auszumauern da 38er Hohlblockwand...das wird ne rießenfummelei) und wie bekommt man die Fläche am Alu-Trapez Dich mit den Vertiefungen ?

    Wer hat da brauchbare Tipps und Anregungen...vielen lieben dank :)


    Gruß
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 17.03.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Warum zumachen - nach 2 Jahren???
     
  3. #3 vinomaker, 17.03.2009
    vinomaker

    vinomaker

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Weinmacher
    Ort:
    Guntersblum
    weils da mit Wind reinzieht !

    die lieben Vögelchen ihre Nester draufbauen !

    und die Styroporisolierung am Dach von innen kaputt geht....
     
  4. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    dafür gibt es sickenfüller aus mineralwolle u. PU und sogenannte zahnbleche.
    die kann man vom hersteller / lieferant beziehen
     
  5. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...das Dach hast du doch wahrscheinlich vom Händler in Worms?! Die haben auch die passenden Zahnbleche...
    gruss
     
  6. #6 vinomaker, 18.03.2009
    vinomaker

    vinomaker

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Weinmacher
    Ort:
    Guntersblum
    ...da ich die Halle nicht selber gebaut habe kann ich nicht sagen ob die Firma aus Worms kommt !

    :biggthumpup:
     
Thema: Abdichtung am Alu-Trapezdach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ALU-Trapezdach

Die Seite wird geladen...

Abdichtung am Alu-Trapezdach - Ähnliche Themen

  1. Kopf Regenbrause abdichten

    Kopf Regenbrause abdichten: Guten Morgen, Seit einiger Zeit ist unser Duschkopf der Regenbrause (30 x 30 Ideal S.) oben an den Außenrändern undicht. Mit dem letzten...
  2. Terassentür abdichten

    Terassentür abdichten: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, nachdem ich hier 5 Stunden Beiträge dazu gelesen habe. Wir haben aus einem normalen Fenster...
  3. Flachdach abdichten für Anfänger

    Flachdach abdichten für Anfänger: Hallo, mein Flachdach ist undicht, da bereits 5-6 Schweißbahnen verlegt wurden und ich da keine weitere drauf machen will, habe ich mich...
  4. Abdichten Auffangbecken

    Abdichten Auffangbecken: Hallo zusammen. Wie könnte ein gemauerter Wasserauffangbecken (ca. 2x4 m) innenseitig abgedichtet werden? Der Raum ist eine kleine...
  5. Entscheidung zwischen Verschiedenen Abdichtungen

    Entscheidung zwischen Verschiedenen Abdichtungen: Hallo zusammen, wir müssen in den nächsten Tagen entscheiden, wie wir unseren Keller abdichten wollen und bekommen gerade von unserer...