Abdichtung am Alu-Trapezdach

Diskutiere Abdichtung am Alu-Trapezdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, wir haben eine große Halle (35x45) also 45m lang, gedeckt mit AluTrapezblech. Nu haben die beim Bauen vor 2 Jahren am oberen...

  1. #1 vinomaker, 17.03.2009
    vinomaker

    vinomaker

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Weinmacher
    Ort:
    Guntersblum
    Hallo Forum,

    wir haben eine große Halle (35x45) also 45m lang, gedeckt mit AluTrapezblech.
    Nu haben die beim Bauen vor 2 Jahren am oberen Ringanker einach die Leimbinder aufgelegt und bis zum Dach die Mauern nicht richtig ausgemauert.
    Am Dach-First haben wir es nu abgedichtet, aber an der längsseite ! (mir fällt das Wort grad ma nicht ein) iss nu ca 25cm Luft bis zum Dach und dann iss ja das Alu-Trapez ich sach ma Wellenförmig !

    Wie könnte man diesen Zwischenraum am besten überbrücken (ohne Auszumauern da 38er Hohlblockwand...das wird ne rießenfummelei) und wie bekommt man die Fläche am Alu-Trapez Dich mit den Vertiefungen ?

    Wer hat da brauchbare Tipps und Anregungen...vielen lieben dank :)


    Gruß
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 17.03.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Warum zumachen - nach 2 Jahren???
     
  3. #3 vinomaker, 17.03.2009
    vinomaker

    vinomaker

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Weinmacher
    Ort:
    Guntersblum
    weils da mit Wind reinzieht !

    die lieben Vögelchen ihre Nester draufbauen !

    und die Styroporisolierung am Dach von innen kaputt geht....
     
  4. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    dafür gibt es sickenfüller aus mineralwolle u. PU und sogenannte zahnbleche.
    die kann man vom hersteller / lieferant beziehen
     
  5. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...das Dach hast du doch wahrscheinlich vom Händler in Worms?! Die haben auch die passenden Zahnbleche...
    gruss
     
  6. #6 vinomaker, 18.03.2009
    vinomaker

    vinomaker

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Weinmacher
    Ort:
    Guntersblum
    ...da ich die Halle nicht selber gebaut habe kann ich nicht sagen ob die Firma aus Worms kommt !

    :biggthumpup:
     
Thema: Abdichtung am Alu-Trapezdach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ALU-Trapezdach

Die Seite wird geladen...

Abdichtung am Alu-Trapezdach - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  2. Abdichtung Terrassenbereich

    Abdichtung Terrassenbereich: Hallo zusammen, bin aktuell dabei die Fassade im Terrassenbereich gegen Feuchtigkeit zu schützen. Es handelt sich um ein Haus ohne Keller in...
  3. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  4. Flachdach Attika durchbohren und abdichten

    Flachdach Attika durchbohren und abdichten: Moin zusammen, schön ein passendes Forum für meine Frage gefunden zu haben :) Ich plane derzeit eine PV-Anlage auf meinem Flachdach, welches in...
  5. Unerklärliche Folie bei Abdichtung

    Unerklärliche Folie bei Abdichtung: Servus zusammen, bei unserem neu erworbenen Haus habe ich ein paar Fragen zur Abdichtung. Unter unserer Terasse ist ein Kellerraum. An der Front...