Ergebnis 1 bis 2 von 2

Anbau auf Stelzen

Diskutiere Anbau auf Stelzen im Forum Baupreise auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Beamter

Anbau auf Stelzen

Hallo Gemeinde,

bin neu hier und hab bis Sylvester nicht geglaubt, mal anbauen zu müssen.
    Da kam unser drittes Kind auf die Welt. Bedingt durch Zimmernot, bestehende tragende Wände, den Bebauungsplan, der eine Aufstockung sinnlos macht, haben wir die Überlegung, anzubauen.
    Damit sich der geneigte Bauexperte einen Plan machen kann hab ich das Bild unseres Hauses mit dem geplanten Anbau (der sich rechts befindet)angehängt.
    Dieser soll im 1 Og. an das Haus anstehen und auf Beton oder Stahlstützen gegründet sein. Ich möchte den unteren Bereich als Abstellplatz nutzen.
    Für den Durchgang müßte eine Tür in die Außenwand des Hauses gebrochen werden.
    Die Außenmaße des Anbaus sollen 4,6 x 4,6 Meter betragen, im inneren ergibt das ca. 17,5 qm Wohnfläche. Das bestehende Dach möchte ich in Form und Neigung weiterführen, Dachneigung sind ca. 20 Grad. Innen möchte ich das Dach offen halten.
    Meine Frage an die Experten: Mit welchen (ungefähren) Rohbaukosten kann oder sollte ich rechnen.

Für eure Mühe bedanke ich mich im Vorraus,

Grüße, Andreas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Anbau auf Stelzen

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    gast3
    Gast

Glückwunsch ..

zu dem spontanen 3.

aber, um dich vorzuwarnen (ist ja nicht so wirklich mein Thema) die Infos sind vielleicht ein klein wenig dünn

Gruß

Helge
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen